Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm6 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich friere
Seitdem meine Histaminheizung weg ist, friere ich.
Ich habe kalte Füße, kalte Hände und manchmal auch eine kalte Nase und das in der geheizten Wohnung. 8o

Ich habe immer geschwitzt, es war mir warm und ich kenne dieses frieren überhaupt nicht.

So gefroren wie dieses Jahr habe ich noch nie und deshalb muss ich mal ein bischen jammern.

Geht es anderen auch so?

Jetzt haben wir schon überlegt uns einen Ofen einbauen zu lassen (fehlt leider der Kamin, käme auch noch dazu) um es wärmer zu haben.

Hoffentlich wird es bald wieder wärmer.

LG Emmily
Seit dem 1.1.08 gelte ich nicht mehr als unschuldiger Mensch, sondern stehe ich nach dem Willen der Regierung unter Generalverdacht.
Antworten
wenn ich friere, dann bin ich meist mit "Unverträglichem" in Berührung gekommen: Nahrung, Düfte, Pollen(die im Moment aber noch nicht fliegen!)...
Überlege mal, ob Du irgendwas "Neues" eingeführt hast........

LG
Uli
Antworten
Huhu ihr lieben *michauchmalwiedermelde*,
wenn ich friere kann das drei Gründe haben:

1. was unverträgliches gegessen,
2. bin in der 2.Zyklushälfte (scheint bei mir ein PMS-Symptom zu sein, hab das jetzte ohne Pille gut beobachten können, sobald der Eisprung vorbei ist und meine Temperatur hochgeht, friere ich wie blöd....vielleicht weil der Unterschied Körpertemp. und Umgebungstemp. noch größer ist *grübel* ?( )
3. ich werde krank
4. es ist wirklich sch....kalt so wie die letzten Tage gerade Big Grin Wink (ich meine -10 Grad sind aber auch "unmenschlich"...)

Heute friere ich wohl wegen einer Mischung aus 1.und 2. Rolleyes ....

Wollte nur mal anmerken das schwitzen/frieren oft auch hormonbedingt ist, den während der Mens bin ich dann ständig am schwitzen auch ohne unverträglichem.
lg
Birgit
Antworten
Wenn ich was unverträgliches gegessen hatte, dann habe ich immer geschwitzt.
Wenn mir kalt war, dann brauchte ich nur ein Glas Wein trinken und mir war pudelwarm.
Ich habe die letzte Zeit sehr auf meine Ernährung geachtet, denn durch Schlamperei über Weihnachten hatte ich fast 4 Kilo zugelegt. 8o
Die mussten wieder weg, da ich ja sonst schon kein Federgewicht bin.
Seit heute sind sie auch wieder weg. *freu*

Aber das mit der Mens. könnte direkt stimmen. Meine Mutter hatte während der Wechseljahre auch keine Hitzewallungen sondern sie hat gefroren und zwar so schlimm, dass sie mit mehreren Decken zugedeckt werden musste.

Das will ich aber nicht haben!

Ihr müsst euch vorstellen, dass ich die letzten 30 Jahre kein Unterhemd getragen habe, selbst bei der größten Kälte nicht und jetzt trage ich Unterhemden. Ich komme mir vor wie eine alte Frau. ;(

Ich werde das Frieren jetzt genau beoachten, wann tritt es auf, was habe ich gegessen, in welchen Zykluszustand bin ich.
Ich bin doch immer wieder erstaunt, was es so alles gibt.
Allerdings würde ich das gerne bei anderen beobachten und nicht immer alles in Selbsterfahrung lernen müssen. Wink

LG Emmily
Seit dem 1.1.08 gelte ich nicht mehr als unschuldiger Mensch, sondern stehe ich nach dem Willen der Regierung unter Generalverdacht.
Antworten
@Emmily, entschuldige mit Mens. meinte ich Menstruation nicht Menopause, ich und meine AbkürzungenWink !
Aber ja während der Wechseljahre sind´s sicher auch die Hormonschwankungen die einem da teilweise so tierisch zum schwitzen kriegen....aber soweit bin ich noch nicht Wink !

Vielleicht frierst du weil du gefastet hast. Das kann auch sein. Weil dein Körper ja heizen muss wegen der Kälte da draußen und eventuell zuwenig Kalorien zur Verfügung hat....
lg
Birgit
Antworten
ich gehöre sowieso grundsätzlich zur "verfrorenen" fraktion - meine wohlfühltemperatur beginnt irgendwo bei 25 grad...

montags und dienstags hab ich beim schlafen irre gefroren, gestern hab ich mir dann dicke socken zum schlafen angezogen und dann war mir nicht mehr kalt. draussen gehts im moment eigentlich, da die kälte in wien a) trocken ist und b) kein wind geht. feuchte kälte geht durch mark und bein und bei kalten wind krieg ich kopfschmerzen vom feinsten...

hademar bankhofer hat vor ein paar tagen einige tipps im radio gegeben: die füsse mit rosmarinöl einreiben (soll wärmen), lauwarmen lindenblütentee trinken (heiss führt der tee zum schwitzen, aber lauwarm wärmt er), heiss duschen (und dabei das wasser eine zeitlang über die wirbelsäule rinnen lassen) und vor allem nach dem wach werden zuerst im bett radfahren und dann ausserhalb vom bett ein bisschen auf der stelle laufen - kurbelt den kreislauf an. das mit dem heiss duschen hab ich schon ausprobiert - seeeehr angenehm :] . beim rest bitte auf individuelle allergien/unverträglichkeiten rücksicht nehmen...

lg,
manu

ps:
Zitat: wenn ich friere kann das drei Gründe haben:
...
4. es ist wirklich sch....kalt so wie die letzten Tage gerade ...
Big Grin Big Grin Big Grin
Wenn du dich über andere Mitmenschen ärgerst, dann sage dir "sie sind nur zu meiner Unterhaltung da"... Big Grin
Antworten
Zitat:Original von Gigsi
@Emmily, entschuldige mit Mens. meinte ich Menstruation nicht Menopause, ich und meine AbkürzungenWink !
Aber ja während der Wechseljahre sind´s sicher auch die Hormonschwankungen die einem da teilweise so tierisch zum schwitzen kriegen....aber soweit bin ich noch nicht Wink !

Vielleicht frierst du weil du gefastet hast. Das kann auch sein. Weil dein Körper ja heizen muss wegen der Kälte da draußen und eventuell zuwenig Kalorien zur Verfügung hat....
lg
Birgit

Ich hatte dich schon richtig verstanden, nur fiel mir das Bsp. meiner Mutter dazu ein.
Ich stecke im Moment auch in der zweiten Zyklushälfte, deshalb war mir dein Beitrag schon eine Hilfe.
Gefastet habe ich nicht, denn ich weiß, dass meine Kilos von falschem Essen kamen, das dann wiederum Wasser einlagert und zur Gewichtszunahme führt, deshalb reicht schon ein ganz konsequentes Verhalten damit das wieder verschwindet.
Ich habe halt den Wein und den superleckeren Sauerkirschbrand (den es nur in Sommerhausen auf dem Weihnachtsmarkt gibt) nicht wiederstehen können.
Aber seit über einer Woche lebe ich wieder abstinent, bis zum 14ten Februar, denn da habe ich Silberhochzeit und da gönne ich mir wieder einen Sekt. Big Grin
Dann bin ich wieder brav.

LG Emmily
Antworten
Zitat:Original von Manu (Wien)
ich gehöre sowieso grundsätzlich zur \"verfrorenen\" fraktion - meine wohlfühltemperatur beginnt irgendwo bei 25 grad...

montags und dienstags hab ich beim schlafen irre gefroren, gestern hab ich mir dann dicke socken zum schlafen angezogen und dann war mir nicht mehr kalt. draussen gehts im moment eigentlich, da die kälte in wien a) trocken ist und b) kein wind geht. feuchte kälte geht durch mark und bein und bei kalten wind krieg ich kopfschmerzen vom feinsten...

hademar bankhofer hat vor ein paar tagen einige tipps im radio gegeben: die füsse mit rosmarinöl einreiben (soll wärmen), lauwarmen lindenblütentee trinken (heiss führt der tee zum schwitzen, aber lauwarm wärmt er), heiss duschen (und dabei das wasser eine zeitlang über die wirbelsäule rinnen lassen) und vor allem nach dem wach werden zuerst im bett radfahren und dann ausserhalb vom bett ein bisschen auf der stelle laufen - kurbelt den kreislauf an. das mit dem heiss duschen hab ich schon ausprobiert - seeeehr angenehm :] . beim rest bitte auf individuelle allergien/unverträglichkeiten rücksicht nehmen...

lg,
manu

ps:
Zitat: wenn ich friere kann das drei Gründe haben:
...
4. es ist wirklich sch....kalt so wie die letzten Tage gerade ...
Big Grin Big Grin Big Grin

Obwohl ich ja Übergewicht habe, liebe ich die heißen Temperaturen. Wenn es eine trockene Wärme ist, bei schwülwarmen Wetter, geht es mir schlecht.
So Temperaturen um die 30° und mehr im Sommer, das macht mir überhaupt nichts aus. Ich muss ja nicht in der Sonne sitzen.
Deshalb fahre ich so gerne nach Griechenland ans Meer, da geht es mir gut und ich habe auch immer den Eindruck, dass meine Allergien dort weniger sind.

LG Emmily
Antworten
Ich bin sowieso dafür das der "Club der Allegiker" geschlossen nach Griechenland zieht Big Grin , denn das haben wir ja schon öfter einstimmig festgestellt das es uns dort soviel besser geht!!!
Obwohl es halt dort jetzt im Winter sicher auch nicht so wirklich lauschig ist.....
lg
Birgit
Antworten
Was soll ich sagen? Ich sitze hier im Hotelzimmer in Landau (hab wieder Prüfungsvorbereitung). Als ich vorher reinkam, dachte ich "Boah, hier isses aber heiß drinne". Nu sitze ich hier ein paar Minuten und hab EISKALTE Füsse und auch ansonsten fühl ich mich ein bißchen kalt. Das ist so unangenehm...

Ich brauch´s eh immer warm und hänge zur Zeit zu Hause chronisch mit ner Wärmflasche rum.

Aber hier weiß ich gerade nicht wie ich die Füsschen warm kriegen soll. Wasserkocher ist noch zu Hause in ner Umzugskiste (bin vorgestern umgezogen und gestern gleich hierher gefahren) und das Bad ist hier relativ versifft ... da will ich lieber ned duschen und dergleichen.

*snüff* Mo friiiiiiiiiiiert Sad
"Nicht sehen können heißt, die Menschen von den Dingen trennen. Nicht hören können heißt, die Menschen von den Menschen trennen." von Immanuel Kant / Helen Keller
Antworten

Gehe zu: