Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Medikamente gegen Darmpilz
#11
Hallo Emmily,


Zitat:Ich habe ja so ein Blättchen von der HP bekommen bei dem die Diätvorschläge drauf stehen.
Jetzt lese ich hier, dass man sich normal weiter ernähren soll und nur das Medikament nehmen soll?

... für Dich mag das wohl zutreffen – denn Du meidest Deine Dir bekannten Allergene ja so gut es geht. Für "Unwissende" allerdings dürfte das "Blättle" eher nicht sooo sinnvoll sein Sad – die futtern womöglich all`die Verursacher munter weiter....
Aber darüber mag` ich mich jetzt nicht streiten -

Zitat: Reicht es also, wenn ich mir Nystatin von Ledere in der Apotheke kaufe und dieses Vorschriftsgemäß einnehme?

sollte so sein!
Zitat:Es gibt ja auch Tropfen, wären die geeigneter oder ist das schlecht, da Kirscharoma enthalten ist aber das wäre ja künstlich?

Und was ist neben dem Kirscharoma sonst noch drinne????
Ich denke nicht, das wir Dir eine "klare Ansage zu etwas" machen können – wenn Du den Thread in seiner gesamten Länge gelesen hast, dann wirst Du vielleicht auch die andren Zutaten der Tropfen oder Suspensionen erfahren haben. Martin z.B. hat die Suspension vertragen – ich nicht! Also entscheide Dich bitte – und zwar in Kenntnis Deiner eigenen Allergien und Unverträglichkeiten – und der Inhaltsstoffe des Präparates!!

Übringens: Maisstärke sollte weitestgehend >>Protein- frei<< sein- und die Proteine sind ja die "Allergene". Wenn Du bisher keinen Kummer damit hattest, dann wird sie Dir wohl auch im Medi nix ausmachen....
LG
Uli
Antworten
#12
Hallo Emmily,

Zitat:
Zitat:
Zitat:Reicht es also, wenn ich mir Nystatin von Ledere in der Apotheke kaufe und dieses Vorschriftsgemäß einnehme?
sollte so sein!
Nach meiner Meinung reichen die 8+8 Tage nicht aus. Ich habe 2 Wochen 2 Tabletten zu den Mahlzeiten genommen, und dann fast 4 Wochen 3 mal eine. Shaky von LIbase meinte, dass das recht gruendlich war, und das hat mich sehr weit vorangebracht. Ich habe mit den "3x2" erst aufgehoert, als das Hautjucken (Giftausscheidung!) nachliess. Muss man individuell betrachten, denke ich. Man merkt, wenn sich was tut. Mein Stuhl war 3 Tage lang voellig komisch, das war wohl auch ein Zeichen, das die Nystatins da gewaltig was bewirkt hatten.

Nach meiner neuesten Lektuere war das wohl nicht alles, dank meiner langen Geschichte freunde ich mich gerade mit dem Gedanken an eine leichte Blutmykose an, das scheint mir sehr wahrscheinlich. Ich werde berichten, wenn ich da weiterbin.

Viele Gruesse, Martin
Antworten
#13
Hallo!!!
....also- ich habe damals meine " Therapie" auch um gut das doppelte verlängert.....das stimmt!!!

Aber ich denke, Emmilys Frage richtete sich hauptsächlich nach dem Präparat -> ob nur "Lederle" oder auch die Präparate von andren Firmen ( mit diversen ominösen Inhaltsstoffen)...und da kann ich ihr keine Entscheidungshilfe anbieten!
LG
Uli
Antworten
#14
Huhu Uli,

die Frage nach dem Praeparat kann man wirklich nicht beantworten. Die Aussage "bei mir ging's gut" hilft ja net so viel, wir sind halt Individuen... zum Glueck.

LG, Martin
Antworten


Gehe zu: