Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie geht ihr mit der Reaktion Eures Umfeldes um?
#51
.
Antworten
#52
Hallo Betty...........und sorry..........
Mit deiner " Kurzanamnese" kann ich ( leider)? nicht wirklich viel anfangen............
WIE wurden die? Allergien festgestellt????? Mittels SCRATCH? PRICK ? Sonstiger Diagnostik?

Und: bevor es üüüüüberhaupt zu einer " Entgiftung" – egal welcher Art- kommen kann/ soll: müssen die? Verursacher feststehen..........." Entgiftung" klingt so easy- locker.....dazu muss ich aber wirklich wissen, was " denn nun Sache ist"......und das hast Du uns leider nicht verraten...........z.B. ich kann nicht mit " pflanzlichen Mitteln entgiften, auf die ich möglicherweise allergisch bin.........!!!!!
Dein " Lebensmittelallergietest"- Du hast uns immer noch nicht verraten. auf welche Art und Weise er erfolgte......IgG-Test???? SCRATCH ...oder wie??????

Denn : der Test ( welcher auch immer...) zeigt eindeutig , dass Du auf jegliche " Milch" allergisch reagierst......l....also: keinerlei " Tiermilchprodukte dürfen in Denen Nahrungsmitteln enthalten sein..........? also: keinerlei: Molke- Milchpulver,& Co.......
Ebenso Hühnereiweiß: ....wie wurde diese Unverträglichkeit festgestellt?
Und: alle die " nahezu unaussprechlichen? Bezeichnungen " wie Lecithin S (Soja)
NaH2HPO4, K3PO,? NaH2PO4,? Natriumglutamat, Lecithin D (Eigelb)
KH2PO4 , Tricalciumphosphat , Na3-Diphosphat, Kaliumglutamat? Phosphorsäure,
K2HPO4 Guar , Na-Polyphosphat , Calciumglutamat
Soll schlichtweg heißen, dass _ jegliches Fertigprodukt_ schlichtweg zu meiden ist – also " Basic" !!!!!Egal, welche Mama / Schwiegermama sich die Augen ausguckt<. "jeglicher Fertigkram" ist absolut zu meiden....." !!!!!!

Tut mir arg Leid, wenn ich mich wiederhole: ( = ätzend- diese Uli)....erst muss absolut ( schulmedizinisch) abgeklärt sein, was denn überhaupt Sache ist!!!!
Und erst dann können diätetische Maßnahmen greifen!......und auch etwaige Ratschläge dahingehend..........

LG
Antworten
#53
ich habe leider überhaupt keine ahnung welche verschiedenen tests es gibt Sad
ich bin vor einem jahr zu meinem Hausarzt gegangen weil mir nach dem essen immer schlecht war.. der hat mich dann an einen Allergologen überwiesen.. ich bin dann aber auf rat meiner tante (weil die auch probleme mit einigen Lebensmitteln hat) zu keiner ausgesprochenen Allergologin gegangen sonder eher eine Heilpraktikerin.. die hat dann mit mir einen test über ein institut oder so gemacht (bisschen blut auf n papier, trocknen lassen und dann eingeschickt) und ich hab ein paar wochen später eine liste mit den ganzen lebensmitteln gegriegt und meine ärztin hat gesagt ich soll die sachen halt weglassen.. ich hoff das sagt euch jetzt was.. Sad

achso was mir gerade noch einfällt.. wie macht ihr das wenn ihr auf hochzeiten oder große feste mit partyservice geht? ich kann ja denen nicht meine liste mit lebensmitteln vorlegen..außerdem habe ich das gefühl das die eh nicht richtig wissen was in ihrem essen drin ist..
Antworten
#54
.
Antworten
#55
Hallo Betty,

mach doch einen eigenen "Betty"-Thread auf, wenn Du Fragen hast, die über dieses Thread-Thema hinausgehen... dann findest Du später auch alles wieder viel einfacher Smile

LG Benita
Irgendwann wird am Horizont ein riesiger Kuh-Arsch erscheinen und die ganze Welt zuscheißen. <br />Kurzanamnese Benita
Antworten
#56
Hallo,

das kenne ich nur zu gut. Zuhause hat man sich ganz gut arrangiert, aber sobald man vor die Haustür geht, wird es blöd. Ich finde es auch herrlich, dass mir eine bekannte trotz meiner Milchallergie immer als Dankeschön Pralinen schenkt. Man kommt sich manchmal schon sehr komisch vor.
Ich habe ganz liebe Freunde, die wirklich alles extra für mich kochen. Mein Lieblingsrestaurant hat sich mittlerweile auch super angepasst und kocht für mich immer abgewandelt. Allerdings gibt es auch andere Personen in meinem Umfeld von denen ich mir anhören muss; dass ich irgendwann, wenn ich denn mal ein ernstes Problem hätte, nicht mehr ernst genommen würde, etc. Ich reagiere auf sehr viele Sachen, was schwer nachvollziehbar ist, zumal das ganze Problem erst nach der Geburt unseres Sohnes vor 2 Jahren aufgetaucht ist.

Ich denke mit Vorurteilen werden wir immer zu kämpfen haben.

LG Sunny74
Antworten


Gehe zu: