Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
mein bruder...
#1
... hat nun nach einem Jahr die diagnose Morbus Crohn...
Sein derzeitiger Schub dauert nun sicher schon 1 Monat...
Nun muss er anscheinend doch operieren, da die Entzündung nich tbesser wird...
Die Entzündungssekrete sind schon im Beckenbereich und haben das Becken komplett entzunden...
Habr ihr einen guten Rat für mich? Den ich ihm weitergeben kann...?? Sad
Liebe Grüße
Katja
Antworten
#2
Hallo Katja,

ich habe schon mehrfach gehört, daß die Entzündungen besser werden, wenn der Patient komplett auf alle Milchprodukte verzichtet. Hat er es schon mal probiert?

Viele Grüße
Antworten
#3
Hallo Katja,
Das ist schon mehr als dumm , tut mir leid für Deinen Bruder!
Aber ( ahnst Du nun , was kommt?) : er ist Dein Bruder -> wurden bei ihm LI, FM, SI , Nahrungsmittel-UV`s und Pseudoallergien ausgeschlossen?????
Verträgt er die Inhaltsstoffe ( z.B. Aromen, Laktose, sonstige Füllstoffe...) seiner Medikamente????
Solltest Du die Threads noch nicht gelesen haben – ich häng`sie Dir vorsichtshalber nochmals an.......

Mit einem lieben Gruß
Auch an den Bruder
Uli


http://www.lebensmittelallergie.info/thr...d=261&sid=

Zitat:In akuten Schüben bei MC (M. Crohn ) und CU (Colitis ulcerosa) sollte die Ernährung milch-, laktose- und ballaststofffrei sein.
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...id=93&sid=

Unterhaltung:
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...d=431&sid=
Antworten
#4
hey katja!

oh weh, süsse, das tut mir aber leid.... meine mutter hat auch m.c., und sie wurde schon zweimal am darm operiert. die letzte op ist aber nun fast schon 6 jahre her, sie ernährt sich mittlerweilen laktosefrei (zu einem allergietest konnte ich sie noch nicht überreden).

im wr. akh gibts übrigens eine crohn-ambulanz unter prof. vogelsang (zumindest gabs die vor ca. 2 jahren, ich hoffe, die gibts noch immer), da war meine mutter sehr lange unter beobachtung.

ich hab auch irgendwo ein buch zuhause, wos über ernährungsmöglichkeiten bei mc geht (allerdings auf englisch), wenn du magst, kram ich dir das raus und borge es dir.

ich drück dir und deinem bruder beide daumen,

bussi
manu
Wenn du dich über andere Mitmenschen ärgerst, dann sage dir "sie sind nur zu meiner Unterhaltung da"... Big Grin
Antworten
#5
So was zu lesen, find ich immer voll traurig.

Ich muss da immer an meinen Bruder denken... Der hat Colitis ulcerosa und mußte früher auch eine zeitlang seine Ausbildung unterbrechen. Lag nur zu Haus in seinem Bett ... wochenlang Sad

Mein Bruder hat sich irgendwann entschieden nicht mehr den schulmedizinischen Weg zu gehen. Hat das Cortison abgesetzt. War bei vielen Heilpraktikern, Naturmedizinern... Letztenendes kann ich sagen, daß er nun eigentlich wieder ein fast normales Leben führt. Wenn ich daran denke wie es ihm damals ging und heute - da liegen Welten dazwischen. Meine Heilpraktikerin (bei der war er u.a. auch) hatte auch hm... Morbus Crohn oder Colitis ulcerosa... Hm, weiß es nimmer. Die führt inzwischen auch wieder ein normales Leben. Sicher muß jeder seinen Weg gehen... Und was beim einen hilft, hilft nicht unbedingt jmd. anderem...

Auf Ernährung achten ist aber auf jedenfall notwendig. Mein Bruder durfte (vor allem während der Schübe) auch einiges nicht essen.

Wünsch Euch viel Kraft und alles Gute *in Arm nehm*
Mo
"Nicht sehen können heißt, die Menschen von den Dingen trennen. Nicht hören können heißt, die Menschen von den Menschen trennen." von Immanuel Kant / Helen Keller
Antworten
#6
Danke für Eure netten Worte!!
Er hat auch eine LI.
-> Aber wegen dem Esse mache ich mir zur Zeit eher Sorgen, dass er fast nichts Essen darf und auch verträgt.
Milchprodukte darf er zur Zeit eh nicht essen.
Und meine Mutter kocht für ihn lauter verträgliche Sachen.

Er hat eine Dünndarmverengung, sie müssen ihn den Teil vom Dünndarm herausnehmen...

Danach soll es ihm eh wieder besser gehen.
War halt von den vorherigen Ärzten blöd, dass sie das nicht gemerkt haben, dass er MC hat.

Nun ist er in der Rudolfstiftung.
Dort gibt es auch einen MC Arzt (der hat es selber) aber es hat halt nichts an Medikamenten geholfen.
Und daher muss er jetzt doch den kaputten Teil des Dünndarms entfernen lassen.
Jetzt hat er halt Angst, weil sie am Anfang sagten nur nicht operieren, aber nun müssen sie halt...
Er wird das schon machen, er st ja noch jung.
Ich wusste gar nicht, dass man da einfach einen Teil vom Dünndarm entfernen kann.

Aber ich soll mich nicht so aufregen, weil das in meine, Zustand nicht so gut ist.
Bin nämlich Schwanger!!! Big Grin
Ende 12 - Anfang 13 Woche!

Liebe Grüße
Katja
Antworten
#7
hi katja!

na, das sind ja neuigkeiten!!!! hast du dich bei monika "angesteckt"? Smile) - egal, ich drück dir und dem zwerg alle daumen, dass alles gut geht.

zu deinem bruder: meine mutter ist schon zweimal am darm operiert worden, von daher weiss ich, dass dein bruder das packen wird. die op und die zeit danach ist natürlich sehr anstrengend, aber meine mutter hatte ihre letzte darm-op 2001 und es geht ihr nun sehr gut. sie passt natürlich beim essen auf (ernährt sich laktosefrei) und hat immer noch die wäßrigen durchfälle, aber ansonsten geht es ihr gut.

und wenn der arzt in der rudolfstiftung selbst mc-patient ist, dann hat er wenigstens eine ahnung, wovon er spricht! kannst du mir den namen des arztes bitte via mail oder pn zukommen lassen? is immer gut, wenn man sich da auf dem laufenden hält...

ich wünsch dir und deinem bruder viel, viel kraft - ihr werdet das packen, ganz bestimmt!

dickes bussi

manu
Wenn du dich über andere Mitmenschen ärgerst, dann sage dir "sie sind nur zu meiner Unterhaltung da"... Big Grin
Antworten


Gehe zu: