Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Elektronische Homöopathie (ELH)
#1
Hi,

ein Arzt, Schulmediziner+Naturheilverfahren, mit dem ich telefonisch sprach, hat eine Theorie aufgestellt, dass Allergien und Unverträglichkeiten durch Erreger im Körper verursacht werden, die unser Immunsystem von Zeit zu Zeit immer mehr schwächen. Deswegen werden die Betroffenen immer kränker, trotz Diät. Er rät zu einer sog. elektronischen Homöopathie (ELH), bei der diese Erreger ausgeleitet werden. [Ich glaube ELH ist nicht das gleiche wie EAV (elektronische Akupunktur nach Voll)].

Frage:
Wer hat damit schon Erfahrung gemacht? Und welche?? Oder was darüber (positiv oder negativ) gehört? ?(

Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen.

Take care und schönes WE.
LG
Yuff
Antworten
#2
" schnelle" Antwort:
Hi Yuff,
Dürfte identisch mit Bioresonaz sein - und von der halte ich persönlich üüüüüüberhaupt nichts - was Allergien-Löschen anbelangt.
Oder hat Dir der Arzt auch erklärt, wie man bei einem Erwachsenen eine primäre LI = genetische Veranlangung "heilen" kann???? Meint er, er könne eine "Genmanipulation" durchführen - ohne "Nebenwirkungen??? ?( ?( ?( Und welcher "Erreger" ist denn für eine primäre LI verantwortlich????? *tztztz*
Allergien sind nicht durch Erreger verursacht - wie es so scheint, mixt er ein bissl Hulda Clark`s Theorie mit der Bioresonanz......*äääääußerstskeptischguck*
Im Ernst : ich habe bisher über keine _langfristigen_ Erfolge von Betroffenen erfahren -> eher noch Negatives, da z.B. an sich "toxische" Konservierungsstoffe gelöscht wurden -wie bitte???????

Eine solche "Therapie" mag sehr reiflich überlegt sein.....

LG
Uli

http://www.heilpraktiker-ffb.de/mora.html
Antworten
#3
Hi Uli,

danke für die schnelle Antwort Smile

Ich vergass zu schreiben: ich habe ihn ausdrücklich gefragt, ob es das gleiche wäre wie Bioresonanz, und er sagte nein, es wäre was anderes. ?(

Take care
LG
Yuff
Antworten
#4
Hallo Yuff,

Mit etwas Sarkasmus (jaja, ich bin so einerWink) laesst sich die These von den "Allergien / NMUs durch Erreger" durchaus halten. Aber nur, wenn man die unangenehmen, unnoetigen aber leider heutzutage ueblichen Begleitstoffe als "Erreger" bezeichnet: Laktose in Mengen, Molke, Konservierungsstoffe, Stabilisatoren, Sorbit, Xylit, und was da noch alles so 'rumschwirrt.

OK. So weit, so gut (oder schlecht). Aber was macht man bei einer Erkrankung oder auch Vergiftung? Richtig, man sieht zu, dass man sich den Erregern nicht mehr aussetzt und laesst die Selbstheilungskraefte des Koerpers wirken. Aber diesen Ansatz sehe ich hier nicht! Die "Elektro-Loescher-Mafia" weckt schliucht und ergreifend die Hoffnung, dass ich mit etwas "Gebritzel" die Loesung habe - ohne mein Verhalten zu aendern (naemlich das dauerhafte Selbstvergiften). Und weil das ja so bequem ist, haben diese "Loescher" auch so regen Zulauf! Rolleyes

Ich weiss, der Vergleich mit einem Infekt oder einer Vergiftung mag etwas hinken, aber soo falsch ist es doch nicht: die "fuer uns Menschen falschen" Stoffe richten letztlich grossen Schaden in der Darmgegend an, und da waere es das Logischste, dies erst einmal wegzulassen. Das klingt leicht, heisst ja auch nur Abschied von Industrienahrung und Rueckkehr zu natuerlicher Nahrung. "Nur" - ich weiss, dass das Arbeit bedeutet. Aber ich mach's gerade durch.

Wenn man die Zufuhr von allen "Giften" erfolgreich eingestellt hat und dann immer noch probleme hat, erst dann duerfte man "elektronische Ausleitung" anwenden. Denn das einzige, wozu diese Geraete taugen, ist die Information zu loeschen - und das mach erst dann Sinn, wenn der Erreger selbst (die Chemie z.B.) physikalisch nicht mehr da ist. Die Bioresonanz (da schreiben sie auch "Erreger ausleiten", nur mit etwas anderen Worten) kann nur ein Weilchen die Reaktion unterdruecken, das hilft aber gar nichts, wenn man sich nicht um die wirklichen Ursachen kuemmert.

Erfahrung habe ich gesammelt im Bereich der EAV-Diagnostik, die funktioniert ganz gut. Ich habe meiner HP da einige Nuesse zu knacken gegeben, das hat echt gut funktioniert. Aber die Bioresonanz-Experimente (unter anderem mit einem "kraeftigen" Geraet, das ein Vertreter meiner HP andrehen wollte - ich war Testobjekt Big Grin) sind fast alle in die Hose gegangen - null Wirkung. Nur einmal hat es grandios geholfen, da war ich aber auch in einer sehr labilen Situation, auch psychisch. So gesehen zaehle ich die "positive Ausnahme" mal nicht. Die Bioresonanzbehandlung mit dem Vorfuehrgeraet hat nur Unwohlsein erzeugt. Jaja, das sei die Erstverschlimmerung. Alles nur Sprueche, damit man fuer noch 10 Sitzungen a 85 Euro dabeibleibt. Ist es das wert? NEIN.

Mein Fazit: Fuer die Tonne. Jedenfalls so, wie es vermarktet wird. Es mag den Koerper beruhigen, ihm schneller die Erinnerung an die Allergene nehmen. Aber das macht nur Sinn, wenn man durch sein eigenes Verhalten schon alle Weichen gestellt hat. Alles andere ist Abzocke. Punkt. (Meine begruendbare Meinung)

Viele Gruesse, Martin

P.S.: Ueberall wird gerade gegroelt und geknallt - muss wohl ein Tor gefallen sein in der WM...
Antworten
#5
Hi,

war gestern und vor einer Woche beim ELH Doc gewesen. Hatte ja nichts mehr zu verlieren, außer Kohle, die ich nicht habe Big Grin
Doch ich bin sehr überrascht, positiv! Denn nach jahrelanger erfolgloser Odysee, doch jetzt endlich einen Arzt gefunden zu haben, der einen Ernst nimmt, kompetent ist und nicht mit der Klappse ankommt, da er den Zusammenhang zwischen körperlichen und seelichen Problemen kennt, wahrscheinlich aus eigener Erfahrung...
Werde mich in ein paar Wochen melden und berichten. Jedenfalls merke ich schon einige positive Wirkungen, jedoch sehr gering. Das ist aber schon mal gut, denn mein Fall ist ja nicht einfach, das ist mir klar. Also die Zeit wird es letztendlich genauer zeigen.

Take care
LG
Yuff
Antworten
#6
*Daumendrück* und zwar ganz feste!!!!!!!
Ich wünsch`Dir von Herzen, dass es Dir eine Besserung bringen wird!!!!

Lieber Gruß
Uli
Antworten
#7
Hi Uli,

ich danke dir, jetzt mit deinem Daumendrück sollte eigentlich nichts mehr schief gehen Wink
LG
Yuff
Antworten
#8
Hi,

mein Doc hat eine Homepage, das habe ich erst gestern von ihm erfahren... Habe nur kurz reingelesen, bin ja in Behandlung. Wer mag kann da mal stöbern:
Bester Arzt in Frankfurt, den ich bisher getroffen habe Wink
LG
Yuff
Antworten


Gehe zu: