Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
H2 Test mit Folgen....
#1
Hallo Leuts,

ich war heute morgen beim H2 Test und möchte mal beschreiben wie es mir erging:

Nach dem Vorgespräch (die Ärztin ist wirklich spitze und selbst betroffen) musste ich in das Röhrchen blasen und diese Flüssigkeit trinken.
Ich bin wieder ins Wartezimmer gegangen und da fingen auch schon Magenschmerzen, gefolgt von Übelkeit an.
Dann bekam ich an der rechten Hand eine große rote Stelle die wirklich heftig brannte und mir wurde eiskalt und schwindelig.
Ich fragte, ob das normal sei und die Ärztin wurde hinzugezogen.
Sie legte bei mir ein Butterfly um durch dieses Medikamente zu verabreichen. Ich dachte, ich kippe jeden Moment um.
Ab da durfte ich nur noch liegen und es wurde, bis auf die Übelkeit eher schlimmer.
Ich habe jetzt immer noch butterweiche Knochen und bin sehr lichtempfindlich.

Was sagte das Testergebnis? Alles bei 0 !!! Der Test sagt, keine LI. Die Ärztin und erst recht ich, verstanden die Welt nicht mehr.
Jetzt soll ich noch einen Bluttest machen.

Wenn ich keine LI habe, heisse ich Franz-Josef!

Die Ärztin meinte, dass sie noch nie eine so heftige Reaktion auf Lactose gesehen hat. Sie hat mir auch sofort Laktase besorgt, das war noch vor dem Endergebnis.

Was sagt Ihr denn dazu? Ist das nicht seltsam? Ich verstehe meinen Körper nicht. Bei meiner ersten Schwangerschaft lag ich in den Wehen und bis zum Schluß hat kein Wehenschreiber bei mir funktioniert und ich war nicht übergewichtig!!
Ich verstehe mich nicht und bin sehr verunsichert.

Meine Ärztin meinte, solche Reaktionen kann man bei einer Allergie haben, aber bisher ist ihr keine Allergie bei Milch bekannt. Vielleicht wär ich die Erste..... Keine Ahnung.....

Es grüßt Euch
Lenina
Antworten
#2
Hallo Lenina,


Übelkeit auf Milch kenn ich,ebenso Schüttelfrost,fallweise auch Migräne und ein kaputtes Immunsystem(Erkältungen am laufenden Band)Hab Allergie auf Milcheiweiß.
An deiner Stelle würd ich Milch mal komplett weglassen und auch nicht mit Laktase arbeiten.Vielleicht findest du einen kompetenten Allergologen für die weiterführende Diagnostik in Sachen Milcheiweiß.

Was den Atemtest angeht,gibts noch die Sache mit den Npon-respondern,die einfach keinen Wasserstoff produzieren.Da gibts den Test auf Lactulose dafür,glaub ich.Der klärt das.

LG Elisabeth
Antworten
#3
Hallo Lenina!

Mhhhh – beim Lesen deines Beitrages war meine erste Reaktion : >> öha <<...nun aber meine Gedanken zu dem Test! ( übrigens hoffe ich sehr, dass nun – abends- die schlimmsten Nachwehen überstanden hast! )
Zu Deinem Test : Deine Beschwerden nach dem Konsum von Laktose sprechen sehr für eine Unverträglichkeit - wobei ich nun nicht unbedingt an die Laktose selbst denke, sondern auch an Milcheiweiß!!!! Guck` mal da – dann verstehst Du vielleicht, warum!
Milchproteine in Laktose
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=1384&sid=

Denn Deine Beschwerden wie Magenschmerzen / Übelkeit / Hautreaktionen / Lichtempfindlichkeit u.s.w. sprechen eher für eine Unverträglichkeit ( Allergie?) gegenüber Milcheiweiß , denn für eine "richtige" LI. Und wenn ich mir so ein wenig Deine "Geschichte" angucke, dann wäre das (Allergie/ UV ) ziemlich wahrscheinlich – wenn Du schon in der Schule mit Milch Erbrechen / Übelkeit nach Milch(-produkten) provozieren / produzieren konntest!
Wenn Deine H2- Werte ständig bei 0 lagen, so könnte das auch heißen, dass Du ein Non-Respnder bist -> dass Du keine H2- produzierenden Bakterien in Deinem Gedärm beherbergst – was man aber mit einem Lactulose-Test leicht beweisen/ ausschließen könnte: Lactulose kann kein Mensch verdauen, das "rumpelt" grundsätzlich in den Dickdarm und produziert Gase ähnlich wie bei LI ( & Co). Die dann gemessen werden können (oder nicht, wenn nicht vorhanden)
...Welches Medi hast Du denn bekommen???????
Und das mit dem Franz-Josef.....da würde mich mal abwarten!!!!! Vielleicht ist`s ja das Milcheiweiß , und nicht die Laktose, die Dir so gewaltig zusetzt!
Und um Laktase : das würde ich einen gaaaaanz gewaltigen Bogen machen: die kann evtl. ( in einigen Fällen- > bei einer reinen LI ein wenig weiterhelfen – nicht aber bei Problemen mit Milcheiweiß !!!!!!


Zitat: Ich verstehe meinen Körper nicht. Bei meiner ersten Schwangerschaft lag ich in den Wehen und bis zum Schluß hat kein Wehenschreiber bei mir funktioniert und ich war nicht übergewichtig!!
Ich verstehe mich nicht und bin sehr verunsichert.

* räusper * bei allergisch/ pseudoallergischen Reaktionen wird zusammen mit Histamin auch immer Serotonin aus den Mastzellen freigesetzt ( u.a.) –und Serotonin ist u.a. für Schmerzempfindlichkeit und Kontraktionen der glatten Muskulatur verantwortlich.....vielleicht waren das ja gar keine Wehen gewesen, sondern "Blähungen", die nicht die Kurve gekriegt haben??????( nur mal so als Beispiel) Rolleyes

Zitat:Meine Ärztin meinte, solche Reaktionen kann man bei einer Allergie haben, aber bisher ist ihr keine Allergie bei Milch bekannt. Vielleicht wär ich die Erste..... Keine Ahnung.....
*
Dauerräuspern* wenn, dann wärest Du eine der wenigen, die "nur" eine LI haben – normalerweise haben die meisten eine Milcheiweßunverträglichkeit bei Li – und zwar schon lange, bevor sich eine LI erst so richtig bemerkbar macht! Vielleicht hat die Ärztin bisher nur nicht drauf geachtet – oder Symptome von Betroffenen nicht richtig gedeutet?????? Aber: eine "Rarität ist das ganz bestimmt nicht – eher die Normalität!!!!!
Und ich würde Dir raten, alles – aber auch wirklich ALLES – was nur irgendwie nach Milch klingt ( Milch-Molkepulver, Laktose& Co) absolut vom Speiseplan zu streichen!!!!!
LG
Uli
Antworten


Gehe zu: