Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lebensmittel im Internet bestellen
#1
Liebe Mitleider Tongue
meinem Mann fiel ein, dass wir früher immer schon mal Produkte im Internet bestellt hatten - bei einer Firma die sich "lebe gesund" nennt. Und die kennzeichnen (selbst im Internet) ihre Produkte sehr gut. Die Sachen sind z.T. extrem lecker, ziemlich teuer (naja, man gönnt sich ja sonst nix) und ohne tierische Produkte hergestellt. D.h. hier wird vollständig auf Milch und Eier usw. verzichtet. Guckts Euch mal an. Meine Erfahrungen sind gut (was die geschmackliche Seite betrifft).
Was bisschen merkwürdig ist: der ganze Verein gehört zu einer Sekte, die im Raum Marktheidenfeld / Würzburg zu hause ist. Wer sich daran stört, für den ist die Seite bestimmt nichts. Aber die Anderen können ja mal gucken, ob sie bei
http://www.lebe-gesund.de
fündig werden und den Speiseplan aufbessern können.
<3 JUMA
Gibt dir das Leben Zitronen, mach Limonade draus!
Antworten
#2
Hallo Juma,

von denen gibt es auch Läden in verschiedenen Städten und die Produkte sind auch teilweise auf Märkten zu erhalten.
Ich habe da früher auch ab und zu eingekauft.
Aber vorsicht: Da die auch kein Soja verwenden ist in ziemlich vielen Produkten Weizenstärke enthalten... das ist für glutenempfindliche NMUler nicht zu empfehlen.

Geschmacklich fand ich es aber auch ganz gut (damals wußte ich nich nichts von meiner Glutenunverträglichkeit).

LG Benita
Irgendwann wird am Horizont ein riesiger Kuh-Arsch erscheinen und die ganze Welt zuscheißen. <br />Kurzanamnese Benita
Antworten
#3
...und Nahrungsmittelallergiker haben nun mal nicht soooo viel Auswahl, dass sie sich moralische (oder sonstige) Bedenken gar zuuuu sehr leisten könnten Rolleyes
Lieber Gruß
Uli
( mhhhhh- der Aufstrich mit Bärlauch ist Spitze Wink - wenn man ihn verträgt)
Antworten
#4
Hi Benita,
stimmt, mit Gluten (bzw. ganz einfach Getreide) muss ich auch aufpassen. Aber da die Deklaration auch im Internet zu finden ist, kann man sich die Sachen raussuchen, die man veträgt.
Ich stelle gerade fest, das viele Dinge, die ich überhaupt noch vetrage, mit Öl sind. Hoffentlich werde ich nicht fett Wink
<3 JUMA
Gibt dir das Leben Zitronen, mach Limonade draus!
Antworten
#5
Hallo Juma,

sicher net Wink Ich ertränke meistens mein ganzes Essen in Olivenöl und hab' dadurch ganz sicher kein Fett angesetzt Wink das gilt nur für tierische Fette ... aber du solltest vorsichtig sein, ob du auch alle Öl-Sorten verträgst. Bei mir zum Beispiel geht kein Sonnenblumenöl, da Pollen-Kreuzreaktion mit ganzer Pflanzenfamilie, gleiches bei Kürbiskernöl Sad ... aber musst du selbst rausfinden, was bei dir zutrifft...

liebe Grüße
Sascha
Womit wir es oft zu tun haben?
Mit "Leidenden, die es sich selbst nicht eingestehen wollen, was sie sind, mit Betäubten und Besinnungslosen, die nur eins fürchten: zum Bewußtsein zu kommen." (Nietzsche 1887)
Antworten
#6
PureNature

liefern auch ins ausland (also nach oesterreich Big Grin ), und sie haben einen vertraeglichkeitsfilter, wo man seine allergene eingeben kann, und bei unvertraeglichen produkten dann ein "stop" sieht.

in diesem sinne: thumbs up!

manu
Wenn du dich über andere Mitmenschen ärgerst, dann sage dir "sie sind nur zu meiner Unterhaltung da"... Big Grin
Antworten


Gehe zu: