Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein lieber Gruß an Euch .......
#1
Hallo Uli u. @all,

nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder zu Wort .

Annes FM hat sich enorm verschlechtert, aber dank einer super Diätassistentin auf unserer Mutter-Kind-Kur im November`07 sind wir schlauer !

Morgen berichte ich Euch alles ganz ausführlich ...... Smile

Bis dann !!

Ich hoffe, Ihr kennt mich / uns noch ...... ??!!! Wink
Viele Grüße
Antworten
#2
Hallo Silke!
Zitat:Ich hoffe, Ihr kennt mich / uns noch ...... ??!!!

Doch – natürlich Smile !!! Ich hab` mich nur gewundert, als Du Dich nimmer gemeldet hast...und eigentlich gehofft, dass es Anne gut gehe.........
Dann bin ich gespannt auf Deinen Bericht - aber vor allem freue ich mich, dass Ihr in der Kur wohl wirkliche Hilfe gefunden habt !!!

Liebe Grüße
Uli
Antworten
#3
Hallo Uli,

leider hab ich nun doch wieder schlechte Neuigkeiten ...... deshalb kann ich mich auch erst heute melden.

Seit Juni`07 hat Anne leider immer Blut im Urin ( nicht sichtbar). Sie hatte nebenbei noch eine A-typische Lungenentzündung.
Sie klagte seit Oktober`07 über Hitze beim Wasser lassen u. Juckreiz in der Scheide.
Auf Anraten einer Kurärztin haben wir wieder Ihre Ernährung komplett umgestellt ( GAR KEIN OBST mehr u. auch alles andere weggelassen).

Sie mußte auch Sitzbäder in Tannosynt machen.

Ihr Blähbauch ist ganz weg u. kurzzeitig war der Urin auch wieder in Ordnung.

Aber seit letzter Woche ist leider alles wieder beim alten --- Schmerzen beim pullern u. Scheide gerötet.
Heute hatte ich der Kinderärztin wieder eine Urinprobe mitgenommen u. die Werte sind so schlecht wie noch nie ---- 2 verschiedene Blutkörper im Urin.
Sämtliche Werte (Niere, Blase ...) bei Blutentnahmen waren in Ordnung.

Nun haben wir gleich eine Überweisung an die Uni-Klinik , in die gastroenterologische Sprechstunde bekommen u. nächsten Freitag gleich einen Termin dort.

Auf Kur sagte man mir, daß die Fructose auch über die Harnwege ausgeschieden wird u. Anne die Harnwege entzündet bzw. gereizt hat u. deshalb der Urin so schlecht ist.
ABER , nun bekommt Sie seit ca. 5 Wochen KEIN Obst (auch keine Banane öä. ), kein Weizenbrot u. auch verschiedene Gemüsesorten nicht mehr !!!!!

Aber trotzdem ist es nicht in Ordnung !!!!! ?(

Ich versteh die Welt nicht mehr .........
Viele Grüße
Antworten
#4
Haallo Silke,
nööö – das sind keine "guten" Nachrichten!!!!!!


Zitat:Seit Juni`07 hat Anne leider immer Blut im Urin ( nicht sichtbar). Sie hatte nebenbei noch eine A-typische Lungenentzündung.
Sie klagte seit Oktober`07 über Hitze beim Wasser lassen u. Juckreiz in der Scheide.
Auf Anraten einer Kurärztin haben wir wieder Ihre Ernährung komplett umgestellt ( GAR KEIN OBST mehr u. auch alles andere weggelassen).
Sie mußte auch Sitzbäder in Tannosynt machen.
Ihr Blähbauch ist ganz weg u. kurzzeitig war der Urin auch wieder in Ordnung.

Also unter der sehr "restriktiven" Kost – wenn ich das richtig verstanden habe.......

Nun haben wir gleich eine Überweisung an die Uni-Klinik , in die gastroenterologische Sprechstunde bekommen u. nächsten Freitag gleich einen Termin dort.

Zitat:Auf Kur sagte man mir, daß die Fructose auch über die Harnwege ausgeschieden wird u. Anne die Harnwege entzündet bzw. gereizt hat u. deshalb der Urin so schlecht ist.

?( ?( ??????? ...das setzt aber doch voraus, dass die Fruktose auch resorbiert werden würde......was bei einer FM aber nicht der Fall ist. Da marschiert die nicht resorbierte F vom Dünn – in den Dickdarm, verursacht Blähbäuche ohne Ende und Durchfall. ?( ?(
Was ich mir noch vorstellen könnte: wenn Histamin( durch Allergene freigesetzt) abgebaut wird ( durch die DAO) – da entsteht Methylhistamin, das über die Nieren ausgeschieden wird und die Schleimhäute reizen kann!
Sind Allergien absolut ausgeschlossen? Auch Zöliakie – Antikörper - > sind die bestimmt worden ?????
Vielleicht kannst Du da in der Uni-Klinik "nachfragen" ?????

Zitat:ABER , nun bekommt Sie seit ca. 5 Wochen KEIN Obst (auch keine Banane öä. ), kein Weizenbrot u. auch verschiedene Gemüsesorten nicht mehr !!!!!

Welches Brot bekommt sie nun??? Und welche andren Nahrungsmittel?

Einen ganz lieben Gruß an Euch – und gute Besserung der Maus!
Uli
Antworten
#5
Hallo Uli,

genauso verwirrt bin ich auch .......... 8o

Anne bekommt nur noch Feinbrot o. Roggenbrötchen.
Und viel Gemüse --- Paprika, Gurke, Salat, Kohlrabi .......
Tomaten u. Möhren sollen ja auch viel Fructose enthalten. Leider.

Außer LM u. FM wurde bei Ihr noch nichts getestet.

Oh, die in der Klinik werde ich löchern, solange, bis ich ALLE Antworten auf meine Fragen hab.

Sie ißt statt Eis >> Pudding.
Und noch mehr andere Tricks haben wir zur Zeit auf Lager ........ Wink
Not macht erfinderisch.

Ich weiß halt nicht, ob zwischen der FM u. dem Blut im Urin ein Zusammenhang besteht.
Viele Grüße
Antworten
#6
Hallo Silke!
Zitat:genauso verwirrt bin ich auch ..........

?( ich erst Recht..........
Ich hab` nun nämlich ein "Definitions -Problem" : hat Anne eine hereditäre Fruktoseintoleranz???????
Per Gen-Test nachgewiesen???? Wenn ja – dann sind wir hier leider der falsche Ansprechpartner ;( .....hier "tummeln" sich die erworbenen Fruktosemalabsorber...........
HFI -> http://www.fructoseintoleranz.de/
…wenn dem nämlich so wäre, dann wäre das viele Gemüse "Gift" für die Maus………..und dann würde sie ( die Fruktose) mangels des fehlendes Enzyms in der Leber nicht abgebaut werden können und dann evtl. über die Nieren ausgeschieden werden können...... Meines Wissens nach aber macht eine HFI eher Kummer mit Blähbauch/ Leberbeschwerden........( aber da bin ich nicht so firm!!!! Sich hier bitte im o.g. Link kundig machen...)

Bei einer erworbenen Fruktosemalabsorption allerdings ( die meisten hier...) – da wird die Fruktose ja gar nicht aus dem Dünndarm resorbiert – kann ergo auch nicht über die Nieren -> Blase ausgeschieden werden, sondern das würde sich in einer Stuhlprobe erkennen lassen: die Fruktose wird über den Darm ausgeschieden!
Liegt also keine HFI vor, dann unbedingt Allergien & Co abklären lassen!!!!!
Gesamt IgE, RAST auf Grundnahrungsmittel ( Ei. Milch, Weizen, Gemüse), Pollen.......und Prick auf Pollen und Hausstaubmilben z.B., sowie Grundnahrungsmittel!
Guck` Dir das mal bitte an:
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=2302&sid=

mit einem lieben Gruß
Uli
Antworten
#7
Hallo Uli,

schau mal damals unsere Vorstellung : http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=1758&sid=

Annes Wert beim Atemtest lag damals bei 48 , bei Lactose bei 8 .

Ich danke dir sehr für Deine Hilfe .
Viele Grüße
Antworten
#8
Oh Gott, mir schwant da grad was ............. 8o ?( ;(
Viele Grüße
Antworten
#9
Danke Silke!
Das hab`ich gestern doch glatt übersehen.... ;( ich hatte bei der Kurzanamnese nachgeguckt....... Rolleyes sorry!


Da muss ich nun "nachträglich" noch ein bissl was "bekritteln".....es gibt keinen "Grenzwert für LI und FM .....die Höhe des gemessenen H2 hängt von den H2-bildenden Bakterien ab.
Was aber ist: Ein Anstieg um ca 20 ppm ( evtl. gar verbunden mit den bekannten Beschwerden) deutet immer auf eine KH- Malabsorption hin! Und man kann vom gemessenen H2- Wert auch nicht auf die "Schwere" dieser KH- Malabsorption schließen.
....das aber nur "nebenbei"! Wink

Viel wichtiger erscheint mir, Allergien und Nahrungsmittelunverträglichkeiten ausschließen / bestätigen zu lassen! Also: Allergologie!!!!

Euch viel Glück und lieber Gruß
Uli
Antworten
#10
..was "schwant" Dir denn?????

Uli
Antworten


Gehe zu: