Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo Leute suche mitleidende
#1
hi Leute,
Bin grad ziemlich am Boden. Habe seit Geburt Neurodermitis, wenn man das so sagen kann.
Als Kind hatte ich es vor allem an den bekannten stellen, Knie und Ellenbeugen.
Seit ich so 10-12 Jare alt bin habe ich es immer an den Händen, und bei akuten Schüben dann mal am Hals, oder Armen und manschmal auch im Gesicht.

Wohne seit 2003 in der nähe von Esslingen am Neckar, hatte 2 Jahre lang einen Arzt der mir nur Cortison und später Eidel verschireben hat, als ich dann 2005 in den Neurodermitis verband eintratt und erfauhr wie gefährlich diese Crems sind, habe ich zu meinen Arzt gesagt das ich andere Crems möchte er meinte dann kann er mir nicht mehr weiter hlefen.
Dann ging ich zu einen neuen Hautarzt der mit Antipitikasalbe behandelt.
Im Novembber 2006 war ich zur Kur, bzw. Krankenhausaufenthalt in Neukirchen Hl. Blut, da haben sie bei einen IG3 oder 4 Test eine Kuhmilcheiweisallergie festgestellt. Da ich auch Probleme wie Durchfalls und Bauchschmerzen hatte. Verzichte ich seit dem auf Kuhmilch, bzw. versuche es, ich trinke statt dessen Soyamilch und Ziegenmilch, Schafsmilch und Reismilch schmeckt mir leider nicht. :-*

Im Dezember lezten Jahres war ich bei bekannten zu besuch leider vergas ich das in Soßenpulver auch Milch drin ist und achtete nicht darauf, so das ich einen ND schub bekam.
Durch Antibiotika Salbe bekam ich ihn einiger maßen in den Griff.
Dann war ich Anfang Mai bei einer Freundin zu besuch, sie hatte Pflanzen, ich schlief mit totalen Husten ein, als der Husten endlich weg war durch Astmaspray(mit Lactose), folgte eine Rosenflechte.
Die Antibiotikasalbe half nicht dann kam ich auf die Idee was Kindern hilft kann mir auch helfen und begann mich mit Penaten Soothing naturals einzucremen, meine Haut wurde besser, nun habe ich alles von Penaten, Shampoo, Badeschaum, Duschbad, Feuchttücher zum Abschminken. ;D

Mein Hautarzt hat den IG-Test nie so richtig ernst genommen, so das ich nun zu einen neuen Arzt bin, einer Gemeinschaftspraxis mit Akupunktur im Angebot, super, machte einen Termin aus.? Leider war ich an den falschen arzt geraten denn diese hatte keine Ahnung von Akupunktur und verschireb mir stattdessen Cortison und Elidel, aber zur Zeit ist echt nicht viel zu sehen. Naja nun geh ich Donnerstag noch mal hin zu einen Arzt wegen eines vorgesprächs zur Akupunktur. Big Grin

So nun zu meinen eigentlichen fragen, jeder neue schub zieht mich total runter. Deswegen geh ich seit 2 Wochen oder besser 3 aber eine Woche davon hatte er schon urlaub, zu einen Psychologen um über alles mal zu reden, weil ich auch sehr viel in mich rein fresse. >Sad

Naja nun wollte ich mal fragen ob es hier welche aus meiner nähe gibt die vielleicht auch unter Neurodermits leiden.
Denn ich habe zwar Freunde aber leider haben die nur wenig oder gar keine Neurodermitis und verstehen oft vieles nicht, z.B. auch das ich vieles esse obwohl ich weiß das es mir nicht gut tut einfach weil der Heißhunger darauf so stark ist. :'(
Mein Verlobter versteht die ganze Krankheit nicht und will sich aber auch nicht damit auseinander sezten was mich zusätzlich belastet. :-[

Achja noch was kleines. Seit neusten bekomme ich auch manchmal bei Soymilch durchfall, bin ich nun auch darauf allerigsch?
Danke für die Antworten im voraus.
Coiu :o
Antworten
#2
Hallo Coiu – willkommen!

Mhhhh – wenn Du seit Kindheit Neurodermitis hast, dann liegt der Verdacht schon sehr nahe, dass da Nahrungsmittel Verursacher oder Trigger sind.......und Milch gehört leider mit zu den häufigsten Allergenen in der Kindheit........
Wenn im IgG- Test das festgestellt wurde......sie sind umstritten, können aber mitunter schon ein Hinweis sein. Weißt Du noch, _ w a s_? alles beim IgG- Test positiv war?

Vielleicht findest Du in unsren Reihen ja einen " Mit- Leidenden", als sehr viel wichtiger aber würde ich eine "anständige" Diagnostik halten!
Z.B. : wenn Du auf Soja-Milch Durchfall bekommst -> Soja kann als Kreuzallergen bei Frühblüherallergie , Gräserpollenallergie oder Milchallergie angesehen werden ( und ist dazu selbst noch ein "potentes" Allergen) : soll heißen, lass` bitte im Herbst ( und wenn kein neuer ND-Schub vorhanden ist ) einen PRICK-Test auf Pollen, Hausstaubmilben und Schimmelpilze machen. Evtl. findest Du auch einen Allergologen, der die wichtigsten Nahrungsmittel (- proteine)? per SCRATCH testet....und evtl. auch eine kleine Auswahl an E- Nummern.

Wenn Du Bauchschmerzen und Durchfall hast : bitte vom Internisten ( Gastroenterologen) Kohlenhydratmalabsorptionen? ( Laktose-, Sorbitintoleranz, Fruktosemalabsorption ) ausschließen / bestätigen lassen.
Denn-> mögliche Ursachen:
http://www.lebensmittelallergie.info/ind...topic=70.0

Testmöglichkeiten:
http://www.lebensmittelallergie.info/ind...pic=2542.0

...zu Kreuzallergien
http://www.lebensmittelallergie.info/ind...opic=592.0


Des weiteren würde ich : absolut auf Milch ( jedweder Art) verzichten : Sollte es das Kasein sein, das Dir Kummer bereitet -> es ist das Hauptprotein einer jeden ( Säugetier-)Milch; sollte es die Laktose sein: sie ist ebenfalls in jeder (Tier-) Milch vorhanden.
Weiters -> keinerlei Fertig-/ Halbfertigprodukte ( also "Küchenhilfen wie ....Fix, Päckle, Tüten u.s.w.)? - die enthaltenen E- Nummern können einen Schub triggern........

Führe ein Ernährungstagebuch , so dass Du selbst hinter mögliche "Bösewichte" kommen kannst – und es kann auch ( evtl.! ) einem interessierten, engagiertem Arzt weiterhelfen.
http://www.lebensmittelallergie.info/ind...pic=3350.0

Psychologe : wenn er Dir gut tut – warum nicht! Aber er kann keinesfalls eine ordentliche Diagnostik ersetzen! Und ich denke, die sollte an erster Stelle stehen.........

Viel Glück und Gruß
Uli


Antworten
#3
Hi Uli
Vielen Dank für deine Antworten.
Also hab mal ds Testergebnis heraus gesucht.
- alpha-Lactalbumin 0
-beta-Lactoglobulin 3? das erste und dieses heir sollen laut meiner damaligen ernährungsberaterin nur in Kauhmilch vorkommen.
- Kasein? ? ? ? ? ? ? ? 0 und dies in allen Milchsorten
bei Bäume Spätblüher 1
alles andere ist 0.

Da ich auch seit ich 2 bin oder so das ganze Jahr über Schnupfen habe, hat man schon vor einiger Zeit festgestellt das ich eine Allergie gegen Schimmelpilze und Hausstaub habe.
Im Mai war ich bei einen HNO-Arzt der meinte diese Ig-Tests seinen totale Lüge. Er stellte bei mir einen Entzündeten Kiefer fest worauf er mir Nasenspray verschrieb, im September sollte ich noch mal zu ihn kommen und er wolte einen test machen. Mein alter Hautarzt und auch der Lungenarzt machten so einen Test mit aufschreiben auf den Arm bzw. halt kleine Tropfen auf der Haut, da reagierte ich auf keine Pflanzen.

Oh gott Milch ganz weglassen das fällt mir sher schwer den ich liebe es vor allem Joghurt und so, bis jetzt habe ich außer Soyjoghurt noch keine wirkliche Alternative gefunden.
Mal schauen.
Ansonsten hab ich ja am Donnerstag den Termin wegen der Akupunktur werd da noch mal nachfragen.
Danke erst mal für alles.
Hoffe das ich heir ein paar Leute finde.
Hatte auch bei meinen Krankenhausaufenthalt 2006 mitleidende Kennengelernt leider verlor sich der Kontakt da wir zu weit auseinander wohnten.
Liebe Grüße
Antworten


Gehe zu: