Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Allergie gegen gluten,mais,äpfel,soja,erdnuss
#1
hallo!

ich bin neu hier und habe euer schreiben verfolgt.

ich habe einige lebensmittel,die bei mir auf der schwarzen liste stehen.

gluten,mais,äpfel,soja,erdnuss.außerdem war mein nahrungsmittelscreen bei milcheiweiß und hühnereiweiß positiv.nun stehe ich vor dem rätsel,was ich noch essen soll???welche soßen sind noch möglich???

grade,wenn man den ganzen tag in der schule sitzt oder arbeitet,kann man sich doch nicht nur von obst ernähren.ich bin auch oft müde,schlapp und hab allergisches asthma,eine starke pollenallergie gegen hausstaub und gräser.
eigentlich fallen sämtliche süßigkeiten weg,entweder wegen der schokolade oder dem glukosesirup.

aaah.wäre nett,wenn jemand sein wissen mit mir ausstauschen würde.danke,kitty-cat
Antworten
#2
Hallo,

ich bin auch neu hier und habe ähnliche Probleme. Ich bin allerdings in der vorteilhaften Lage, momentan in Elternzeit zu sein und kann mir mein Essen selbst kochen, was ganz problemlos funktioniert. Hast Du die möglichkeit Essen mit in die Schule zu nehmen und in der Micro aufzuwärmen???
Ich reagiere z.B. auf Weizen, Ei, Zucker, Milch, etc. Es gibt im Reformhaus tatsächlich Kekse, die super lecker schmecken und Schokolade ohne Milch, ohne Glucosesirup und ohne Ei enthalten. Darf ich den Namen hier nun schreiben. Man soll ja keine Werbung machen. Ich versuche es einfach mal (Bio bis von Pural).
Ansonsten kannst Du Dir Brühwürfel für Allergiker kaufen, Kartoffelstärke zum Binden und das ganze mit Creme Soja verfeinern. Schmeckt auch sehr gut.

An Deiner Stelle würde ich mir am Abend immer etwas warmes kochen und in die Schule Brote, Gemüse und Obst mitnehmen.

Die Schlappheit kenne ich übrigens auch. Ist furchtbar, zumal ich einen 2-jährigen Sohn habe und im Moment schwanger bin? :Smile

Konnte ich Dir etwas helfen????

LG Sunny74
Antworten
#3
Hi kitty-cat!

Auch dir ein herzliches Willkommen an Bo(a)rd!

Wenn du die Kurzanamnese ausfüllen könntest, wäre das für uns sehr hilfreich. Die Anleitung und den Link dazu findest du hier:

http://www.lebensmittelallergie.info/ind...pic=2265.0

Wie wurden deine Allergien festgestellt? Per Prick-Test? Bei Pollenallergien kommt es oft zu Kreuzreaktionen mit Lebensmitteln:

http://www.lebensmittelallergie.info/ind...opic=591.0

Hilfreich ist es, ein Ernährungstagebuch zu führen. Infos dazu findest du hier:

http://www.lebensmittelallergie.info/ind...pic=3350.0

Um damit aber die genauen Übeltäter zu finden, ist eine Eleminationsdiät mit anschließendem Kostaufbau die beste Methode:

http://www.lebensmittelallergie.info/ind...pic=1105.0

Das erfordert sehr viel Disziplin und einigen Aufwand. Ich weiß, dass das neben Schule/Arbeit schwierig ist, aber es lohnt sich. Wichtig ist, dass man keine Fertigprodukte oder 'Tütenzeugs' (z. B. Soßenpulver) verwendet.

Wenn du dann rausgefunden hast, was du alles verträgst, lässt sich damit wunderbar ne Soße machen. Auch für Soßen haben wir ne eigene Rubrik in unserer 'Kochecke':

http://www.lebensmittelallergie.info/ind...oard=106.0

Hoffe, du fühlst dich durch die Fülle an Infos nicht erschlagen. Lies in Ruhe die Threads durch, stöber ein wenig im Forum und schau mal, ob dir die Suchfunktion weiterhilft.

LG
Timon
Ich will nichts besonderes sein, ich möchte nur etwas bedeuten.

Kurzanamnese whizkid
Antworten


Gehe zu: