Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
candida igA/igE
#1
hallöchen!

hab mir heute meine blutbefund geholt.

Candida igA negativ
Candida igE positiv

hab erst in 2 wochen besprechung mit dem arzt, weiß vlt. wer schon im vorhinein die bedeutung für mich`?

danke im vorhinein!
Antworten
#2

Antwort siehe auch hier:

http://www.lebensmittelallergie.info/ind...pic=3877.0

LG
Uli
Antworten
#3
Hallo Sternchen,

Zitat:@Wildelfe: lactose : 2004 wars ein atemtest => negativ, und 2010 wars ein bluttest (neu!)=>negativ
Blutzucker?

Zitat:also nach fructose gings mir prima. nach sorbit auch...obwohl ich das nicht richtig beurteilen kann weil ich am vortag durchfall hatte(bei sorbit) und dann was \"stopfendes\" genommen habe...
Hattest Du das dem Arzt gesagt?

Zitat:Ernährungstagebuch hab ich mal geführt für ca 2 wochen, da hab ich mich aber nur von hefefreien brot, schinken, butterkäse, wasser und selbstgemachten buttertalern (kekse) und was mama so gekocht hat ernährt und hat mich auch wieder 2x gehabt ?bin also daraus auch nicht schlauer geworden.

Zitat:der ertste link beschriebt ja haupstsächlich igG ? aber ich hab ja nur die igA und die igE ergebnisse?
igE war positiv - blutbefund!!!

Einmal schreibst Du IgG, dann IgE – daher meine Frage! Und eine Kultur ist immer noch am aussagekräftigsten..

Zitat:kann ich die farbstoffe, pseudallergien etc. - ratsam zu testen?
Man kann nicht alle paar Hundert testen – aber ein paar wichtige, die nahezu überall drin sind......wenn man einen Doc findet, der das macht. Und als Allergiker sollte man sowieso so wenig „Künstliches“ wie nur möglich essen.....

Zitat:Nein habe nur bluttest und atemtest gemacht.(außer vor 6 jahren als ich beim lungenarzt war haben wir hauttests gemacht-war aber alles negativ was blüten und so betrifft) glaubst du bzw. ist das so das man im blut negativ is auf birke und beim hauttest dann positiv? wäre ja komisch.

Kann leider sein....und vor allem: es kann sich ja etwas „entwickeln“.....

Zitat:warum werden beim arzt eigentlich nur ca. um die 20 allergien getestet was nahrungsmittel betreffen= weil wenn ich mir den link 3 ansehe da gäbs ja viel viel mehr was man testen lassn kann?

Aus Kosten – und auch Zeitgründen. Ein Arzt bekommt pro Pat. und Quartal eine geringe Summe – egal, wie ?zeitintensiv die Diagnostik oder Behandlung ist – oder wie oft der Pat. kommen muss....



Zitat:sorbit: ja das kann ich mir gut vorstellen, ich esse aber so gut wie kein obst - deshalb dürfts auch keine beschwerden geben. aber angeblich ist dass ja auch in schokokeksen und so drinnen???
Da gehört nicht nur Sorbit aus Obst dazu, sondern evtl. auch Xylit in Kaugummis und/ oder „zuckerfreien“ Bonbons; Mannit u.s.w.
Und Sorbit wird z.B. auch über die Mundschleimhaut resorbiert......
Und immer lesen, was auf der Packung steht........

Zitat:und wieso soll man sorbitfreie zahnpasta kaufen? bei uns gibz die nur in der apotheke und die kostet 17 euro... :O und solange man die pasta nicht schluckt dürfts nichts geben oder?

http://www.lebensmittelallergie.info/ind...opic=535.0
...und Blend –a – med classique bekommst Du im Kaufhaus oder Drogerie.


Zitat:Wie meinst du das? Ich war 2x Blutabnehmen einmal wurden die lebensmittel getetstet und einmal die katzen/gräser gschichten.

Normalerweise gehört zu einer Allergiediagnostik ein Gesamt IgE – um überhaupt die Allergiebereitschaft zu prüfen ( allerdings: Werte alleine sagen nicht alles...)
http://www.lebensmittelallergie.info/ind...pic=3348.0
Und es kommt auch nicht drauf an, wie oft man „angezapft“ wurde, sondern welche Untersuchungen veranlasst worden sind!


Zitat:weiß ich leider nicht. aber wenn Hbs ?und hbc negativ sind, denke ich das es zölliakie nicht ist. oder?

Ich schrieb, dass das Hepatitis- Diagnostik ist !Das hat mit Zöli überhaupt nix zu tun!


Zitat:in ein paar wochen werde ich noch den glucose atemtest machen...hoffe dass das ganze dann mal ein ende hat von arzt zu art rennen...

Und lass` bitte die Schilddrüse abchecken ?( auch die Antikörper!) – sie ist ?oft „Leidtragende und Initiatorin „ in einem.....

LG
Uli

Nun bitte immer hier antworten – das andre war ja „ nur“ der Vorstellungsthread - Danke
Antworten


Gehe zu: