Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gurmar
#1
Hallo ihr Lieben,

ich bin mal neugierig.
Ich habe neulich in einem Kräuterkatalog gestöbert und bin da reinzufällig auf ein Kraut aus Indien gestoßen. Genannt Gurmar. Die Beschreibung klingt wahnsinnig interessant und wollte mal fragen, ob einer das kennt und schon Erfahrungen damit gesammelt hat. Es soll ja für Diabetiker geeignet sein und ich stelle mir die Frage, ob das auch für Fruktosemalabsorption ein Thema sein könnte.

Zitat:Indikationen
Gurmar wird in der Ayurveda zur Behandlung von Madhumeha, \"Honigurin\" (Diabetes Typ 2), verwendet.

http://www.heilpflanzenkatalog.net/heilp...urmar.html

VG Janine
Antworten
#2
Hallo Janine,

Du siehst mich jetzt ein wenig „skeptisch“ - perplex!:
Pflanzen aus einem völlig andren Klima-? und Kulturkreis .....
Hundsgiftgewächse sind giftig ( habe nämlich seit neuestem eine Dipladenie und habe mich kundig gemacht........)
Und „Wundermittel“, die gegen soooo viele Krankheiten helfen ( sollen)????? – auch da bin ich ein wenig vorsichtig....... ( siehe z.B. Zimtkapseln gegen Diab. 2 – die sich letztendlich als „ Rohrkrepierer“? erwiesen haben).

Ich will`s? Dir nicht madig machen – möchte Dir weder zu – noch abreden : nur- ich kann dazu einfach nichts sagen! Dass Ihr nach Möglichkeiten sucht, um Ewan zu helfen – das ist völlig klar und Euer/ Dein Recht!
Tut mir arg Leid, dass ich da nicht weiterhelfen kann ( und wenn: dann sollten langjährige Studien unter klinischen Kautelen laufen....)

Du meine Güte – ist das schwer, so etwas zu schreiben !!!
Ich hoffe, Du bist mir nicht allzu böse darüber........ ???

LG
Uli


Antworten
#3
Hallo Uli
;D keine Sorge, nichts mit krumm nehmen? ;D

bin immer froh für Denkanstöße. Wollte mich lieber erst mal schlau machen und Meinungen einholen, bevor man wirklich Geld für so etwas ausgibt

LG Janine
Antworten
#4
Zitat:Ich möchte Dich auf diesen Weg bitten, einen Beitrag in Eurem Forum zumindest massiv zu kürzen. In dem betreffenden Beitrag ist ein kompletter Artikel meiner Seite wiedergegeben.

Es geht um folgenden Beitrag:
http://www.lebensmittelallergie.info/ind...pic=4072.0

So wie es jetzt ist, stellt es eine Urheberrechtsverletzung dar.
Herzliche Grüße

Liebe Janine ,
sei bitte so lieb und kürze Dein Zitat - lass` es aber bitte verlinkt!
Danke schön und Gruß

Uli
Antworten
#5
so ok?

LG Janine
Antworten
#6
mhhhhhh liebe Janine,

Ich würde eher dafür plädieren, nur die Überschrift und einen "ersten" Satz zu zitieren und den
Link dann im Zitat mit posten.....
Dann wissen Leser in Etwa, um was es eigentlich geht und können dann in aller Ruhe den Link lesen....-
und keine Urheberrechte wären verletzt. Wink Smile

Lieber Gruß - und bitte nicht übelnehmen!
Uli
Antworten
#7
verstehe? Wink alles klar... denke, dass das so ok ist...odeR? Nichts mit übelnehmen? Wink

Lg Janine
Antworten


Gehe zu: