Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mütter sind „schuld“…..
#1
Mütter sind „schuld“…..
näää - oder???? HuhHuhHuhDodgy


Zitat:Hormon beeinflusst Rechentalent
Schlecht in Mathe? Daran ist die Mutter schuld
http://www.focus.de/familie/rechnen-ist-...46586.html
Zitat:Ab der zwölften Schwangerschaftswoche erfasste die Forschergruppe in regelmäßigen Abständen die Ausschüttung von Thyroxin. Während der Schwangerschaft gibt die Mutter Hormone ans Kind weiter. Das Schilddrüsenhormen Thyroxin etwa spielt eine wichtige Rolle für die Entwicklung des Gehirns.
....na bravo! Ihr seht mich nun zwischen >>ungläubigem Kopfschütteln<< und >>Rumpelstilz<< AngryAngryAngry
Es hat sich quasi „eingebürgert“, den Müttern für >alles und jedes< die Schuld in die Schuhe zu schieben - besonders „spannend“ ist das im Fachbereich Psychiatrie….

Nun weiß ich allerdings nicht, welche Informationen der / die Journalist/in bekommen hatte und ( vor allem ) welches medizinisches Vorwissen / Kenntnisse derjenige hatte….-> ist völlig Wurscht: eine solche Meldung gehörte untersagt!

Denn:
Zitat:…..In den meisten Fällen führt eine Autoimmunerkrankung der Schilddrüse zu der Schilddrüsenunterfunktion (chronische Schilddrüsenentzündung Hashimoto). Die Symptome einer Hypothyreose sind vielfältig – Müdigkeit, Leistungsknick und Veränderungen an Haut und Haaren stehen im Vordergrund.
http://www.onmeda.de/krankheiten/schildd...230-2.html
Und die „Forscher“ täten gut daran danach zu „forschen“, weshalb denn die Mütter überhaupt einen „schwankenden Thyroxinspiegel“ haben…dann wär`s „wirkliche Forschung“ !

„Grantige“ Grüße
Uli
Antworten
#2
Ähem ….und gaaaanz vorsichtige Frage:
Nun haben doch so einige „Leser“ diesen Thread gelesen….aber: es kam keinerlei Reaktion. Huh
Waren da nicht „ betroffene Mütter“ unter den Lesern?…oder so….oder wie?
Nachdenkliche Betroffene? Huh
Womöglich : Therapeuten ???? Die genau diese „ Mutterschuld“ an jedwedem „fix machen wollen „? …kenn` ich leider ziemlich gut - diese „Lesart“; die Familien entzweien / Unfrieden stiften…..einfach aufgrund mangelnder Hintergrundinfos ……:
hat da denn niemand irgendwelche „Erfahrungen“ ? Anregungen ?

Was soll denn dieses Forum überhaupt bringen??? ...wenn keiner der Betroffenen sich meldet.....

Uli HuhHuhHuh
Antworten


Gehe zu: