Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schlaftablette laktosefrei gesucht
#1
Hallo Forum, hallo Uli!

Bin über Libase hierhergekommen, da konnte mir keiner weiterhelfen.

Meine Mutter liegt nach einer schweren Not-Op seit 14 Tagen im Krankenhaus. Leider sind Ärzte und Pflegepersonal mit der Laktoseintoleranz meiner Mutter völlig überfordert. Z.B. bekommt sie Essen für Vegetarier.

So versucht meine Mutter verzweifelt endlich ein laktosfreies Schlafmittel zu bekommen. Aber nichts ist möglich, die KH Apotheke sieht es nicht ein eine einzelne Packung zu bestellen, sie bestellen nur Großpackungen. Und wer soll denn die laktosefreien Mittel anschliessend nehmen, könnte sich ja einer dran vergiften. ?(

Jetzt möchte ich den Versuch starten einem Arzt dort zu sagen: wir brauchen dieses Schlafmittel, bitte stellen sie ein Rezept aus, wir besorgen es selbst. Nur finde ich selbst kein solches Schlafmittel und die Ärzte haben es bisher dort nicht geschafft in die rote Liste zu schauen.

Kann mir hier jemand eine laktosefreie Schalftablette nennen?


Gruß Birgit
Antworten
#2
Ojeh-ojemine kann man da nur sagen!
Nun weiß ich nicht, ob ich Dir sooo viel weiterhelfen kann-
ich nenne Dir ein paar Tabl., wobei ich aber nicht weiß, ob es die Firmen überhaupt noch gibt und ob sich nicht die Zusammensetzung in der Zwischenzeit geändert hat.....
Hast Du nicht eine "kooperative" Apotheke vor Ort??? Die haben ( meist) nen Computer und können ( wenn sie wollen) die Suche noch ein bissl intensivieren.....
Wenn die so nett wären: bitte auch kein Sorbit(ol), Mannit(ol), Aromen .....

Präparate:
1) Dolestan ( Whitehall Much) ; Magnesiumstearat, Talkum, mikrokrist. Cellulose, Cellulosegranulat und- pulver, Kartoffelstärke, hochdisperses Siliciumdioxid.....
( da ist fast zu viel Cellulose (= Ballaststoffe ) drinne, könnte Kummer machen....)
2)Halbmond Tabl.
3) Sediat Tbl. ( Pfleger) ; mirkokrist. Cellulose, Hypromellose, Magnesiumstearat, Crospovidon, hochdisp. Siliciumdioxid
4) Eatan N Tabl. ( Desitin)
5) imeson Tbl. ( Taurus Pharma)

Du siehst, es sind nicht viele >ohne< Laktose - und ich hoffe, Du findest für die Mama ein hilfreiches Medi.....
Ihr eine gute Besserung und lieber Gruß
Uli
Antworten
#3
Hi Birgit,

habe einen Link von einer online-Apotheke gefunden. Unter "Schlaf & Nerven" sind Schlafmittel mit ihrer Zusammensetzung aufgeführt, vielleicht findest du dort was Passendes ohne Lactose.

Alles Gute auch von mir
Grüße Patty
Antworten
#4
Hallo,

danke für die schnelle Tips, habe alle Medis nochmal auf Laktose in der genannten online Apotheke kontrolliert. Die Namen habe ich meiner Mutter durchtelefoniert. Ich hoffe die KH-Ärzte sind fähig ein Rezept zu schreiben.....

Mir ist es jetzt schon ein Rätsel wie die anschliessende Reha essensmässig funktionieren soll.

Gruß Birgit
Antworten


Gehe zu: