Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jetzt habe ich wieder einen Sch... gemacht
#1
Das glaube ich zumindest.

Endlich habe ich Laktosefreie Schilddrüßentabletten von L - Thyrox von Hexal und neue ACE Hemmer Ramipril auch von Hexal.

Beide habe ich heute neu eingenommen und nun geht es mir gar nicht so gut, denn jetzt habe ich einen brennen auf der Zunge. Die Backen fühlen sich wie verkrampft an und im Kopf habe ich so seltsame stechende Schmerzen.
Die Blutdrucktabletten sind stärker als meine vorherigen und da habe ich immer morgens und abends eine halbe genommen. Heute sollte ich allerdings morgens eine ganze Tablette nehmen.

Jetzt weiß ich nicht, ob ich auf die neuen Wirkstoffe reagiere oder ob die Dosierung zu hoch ist oder ob ich die Tabletten zu schnell gewechselt habe. Oder liegt es daran, dass ich jetzt absolut Milchfrei bin?

Ratlose Grüße Emmily
Seit dem 1.1.08 gelte ich nicht mehr als unschuldiger Mensch, sondern stehe ich nach dem Willen der Regierung unter Generalverdacht.
Antworten
#2
Hallo Emmily,

was ist denn drin in deinen Tabletten? Sind alle Füllstoffe im Beipackzettel aufgeführt?

liebe Grüße
ß
Womit wir es oft zu tun haben?
Mit "Leidenden, die es sich selbst nicht eingestehen wollen, was sie sind, mit Betäubten und Besinnungslosen, die nur eins fürchten: zum Bewußtsein zu kommen." (Nietzsche 1887)
Antworten
#3
Also L-Thyrox Hexal 75 enthält:

Levothyroxin - Natrium, Carboxymethylstärke - Natrium Typ A, mikrokristaline Cellulose, Magnesiumsterat, D - Manitol.

Rampiril Hexal enthält:

Rampiril, Hyprosmellose, mikrokristaline Cellulose, vorverkleisterte Stärke (Maise), Natriumhydrogencarbonat, Natriumstearylfumarat.

Gestern ging es mir dann am Nachmittag wieder besser, vielleicht waren es ja doch nur die Nebenerscheinung, des schnellen wechselns. *hoff*

Jetzt habe ich die Tabletten wieder genommen und bin gespannt.

Danke einstweilen für evt. Auskünfte.

LG Emmily
Seit dem 1.1.08 gelte ich nicht mehr als unschuldiger Mensch, sondern stehe ich nach dem Willen der Regierung unter Generalverdacht.
Antworten
#4
liegt Deinem Doc ( und Dir ) nicht Dein Allergiepass vor?
Sorbit ++: da sollte Mannitol & Co gemieden ebenfalls werden......
Wie schaut`s mit der Maisstärke aus?????

Wenn die Nebenwirkungen nicht nachlassen:
.....Fa. ROCHE ; L-Thyroxine -Tropfen
enthalten: Alkohol, Rizionusöl, Propylenglycol - müssen allerdings über die Apotheke bestellt werden und das dauert ein paar Tage!

Und: was macht Dein Blutdruck - neben den Allgemeinerscheinungen? Den bitte kontrollieren, ob der nicht - aufgrund von Unverträglichkeitsreaktionen - verrückt spielt.
Gute Besserung und Gruß
Uli
Antworten
#5
Mein praktischer Arzt hier am Ort arbeitet jetzt glaube ich nur noch 33 %, denn er hat eine dritte Ärztin eingestellt und die ist wesentlich jünger als ich.
Der musste ich alles sagen und sie musste alles nachschauen.
Hat im Arneimittelschrank gewühlt und das Buch gewälzt und mir ganz seltsame Sachen verschreiben wollen mit Zusätzen die ich nicht mal aussprechen kann.
Ich habe sie auf die Tropfen hingewiesen und sie meinte ich solle doch mal die Talbetten ausprobieren.
Dann gehe ich morgen noch mal hin und lass mir die Tropfen verschreiben. Notfalls mit Pistole auf der Brust. 8o
Wüsste ich einen besseren Arzt hier, dann hätte ich schon gewechselt.
Der Blutdruck war heute gut, fast schon etwas niedrig mit 107 zu 75 und Puls 65.
Mal schauen wie er morgen wird? Danke für die Auskunft, es ging mir heute eigentlich ganz gut, nur meine leidigen Bandscheibenschmerzen haben wieder eingesetzt. Das könnte durchaus an dem Sorbit liegen.

Was ist noch das Co von Manitol, kann ich das hier nachschauen? Dann schreibe ich es zu diesem Wirkstoff dazu.

Der Allergiepass und sämtlich NMUs und andere Allergien liegen von Dr. O. und den anderen Ärzten als Kopie bei ihm in der Karte.

Der Kommentar das letzte Mal war nur, da können sie ja gar nichts mehr essen.

Dorfdoktor halt. Sad

OK, dann auf ein Neues. Ran an die Tropfen. Big Grin

LG Emmily
Seit dem 1.1.08 gelte ich nicht mehr als unschuldiger Mensch, sondern stehe ich nach dem Willen der Regierung unter Generalverdacht.
Antworten
#6
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...&styleid=3

Weißte was? Das druckste aus und hältst der "Neuen" unter die Nase!!!!!
Vielleicht ist sie ja "lernfähig"...........gib`ihr eine Chance!!!

Einen schönen Tag und Gruß
Uli
Antworten
#7
Danke ich habe es ausgedruckt und werde es ihr geben.
Sie kennt sich wirklich überhaupt nicht aus, ich frage mich wie die ihren Arzt machen?
Wäre der Chef dagewesen, der hätte mir alles verschrieben was ich wollte, der diskutiert mit mir nicht mehr rum, sondern schreibt auf. Smile
Die andere Ärztin ist sehr gewissenhaft und zeigt zumindest Interesse.
Vielleicht kann man die Junge ja tatsächlich noch ein wenig erziehen. Sie musste wegen mir ich glaube dreimal zur anderen Ärztin gehen und nachfragen.
Allerdings haben sie heute geschlossen, ich habe vorhin angerufen, wann ich vorbei kommen kann um nicht wieder ewig warten zu müssen.
Also auf Montag verschoben. Sehr interessant fand ich in dem Bericht auch, dass gerade auf die Verbindung zu Zuckerkranken hingewiesen wird. Das schicke ich meinem Bekannten.

Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende.

LG Emmily
Seit dem 1.1.08 gelte ich nicht mehr als unschuldiger Mensch, sondern stehe ich nach dem Willen der Regierung unter Generalverdacht.
Antworten
#8
Aua. Das tut dorch arg weh. Ich habe heute mit einer Heilpraktikerin telefoniert aufgrund einer Empfehlung aus der Nachbarschaft - da ist "unser" Gedankengut "im Blut". Das laesst mich stark hoffen fuer die Loesung meiner Probleme oder zumindest den Weg in die Richtung. Wollte nur mal erwaehnen, dass es auch Positives gibt in der Welt. Smile

Viel Gruesse, Martin
Antworten
#9
Hallo Martin,

erzähle doch mal von der Heilpraktikerin. Du kannst mir das auch mailen. Ich würde dir meine Privatadresse schicken, denn ich weiß, dass in solchen Foren selbst die privaten Emails gelesen werden können. Smile)

LG Emmily
Seit dem 1.1.08 gelte ich nicht mehr als unschuldiger Mensch, sondern stehe ich nach dem Willen der Regierung unter Generalverdacht.
Antworten
#10
Zitat:Original von Emmily
Ich würde dir meine Privatadresse schicken, denn ich weiß, dass in solchen Foren selbst die privaten Emails gelesen werden können. Smile)

Du kannst das? Wir nicht Big Grin
"Nicht sehen können heißt, die Menschen von den Dingen trennen. Nicht hören können heißt, die Menschen von den Menschen trennen." von Immanuel Kant / Helen Keller
Antworten


Gehe zu: