Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
nickelfreie Gürtelschnallen
#1
Hallo :-).

Ich suche jetzt schon seit längerem nach einem Gürtel, der eine nickelfreie Schnalle besitzt, da ich eine Nickelallergie habe, bin aber leider bisher noch nicht fündig geworden!
Leider hab ich auch im Internet nichts brauchbares finden können!

Kann mir von euch vielleicht jemand weiterhelfen?
Wär super!

Danke schonmal,
babystar
Antworten
#2
Das ist eine gute Frage!!!!
Grüß`Dich und willkommen.......

Hast Du schon`mal in einem Sanitätshaus nachgefragt????

LG
Uli
Antworten
#3
Hallo babystar,

hmm, das ist wirklich nicht einfach, es sei denn dir ist es egal wie die Schnalle aussieht Wink

Es gibt Schnallen die mit Leder bezogen sind oder einfache Plastikschnallen, allerdings ist der Dorn immer aus Metall. Oder du fragst mal im "Mode"-Schmuckgeschäft ob sie nickelfreie Schnallen haben.

Aber das Beste wird sein, wenn du unbedingt eine Gürtelschnalle tragen willst, sie so über der Hose zu tragen dass sie nicht die Haut berührt. Wenn du eine Nickelallergie hast wirst du auch Probleme mit dem Hosenknopf haben. Nickelfreie Jeansknöpfe habe ich leider noch nicht gefunden. Ich löse das Problem indem ich nie ohne Unterhemd oder T-Shirt gehe, das dann sorgfältig in die Hose gesteckt wird.
Also immer aufpassen dass das Metall nie die Haut berührt, was im Sommer garnicht so einfach ist Rolleyes
LG
Sternchen
Antworten
#4
Hm... das Problem mit den Hosenknöpfen kenne ich auch, vor allem, im Sommer, wenn man auch noch schwitzt...
Allerdings war ich der Meinung, dass inzwischen in den Hosenknöpfen kein/weniger Nickel drin ist als früher, da ich in den letzten 1, 2 Jahren eigentlich kein Problem mehr damit hatte. Obwohl - wenn ichs mir recht überlege, wer weiß, vielleicht hängts auch mit der Ernährungsumstellung zusammen, dass ich einfach nich mehr so empfindlich bin was Nickel betrifft.

Mit Gürtelschnallen hatte ich glaub ich nie Probleme, eben darum, weil sie ÜBER der Hose liegen und die Haut eigentlich nicht berühren.

LG Benita
Irgendwann wird am Horizont ein riesiger Kuh-Arsch erscheinen und die ganze Welt zuscheißen. <br />Kurzanamnese Benita
Antworten
#5
z.B. mal in der Bijouterie Brigitte nachfragen-
die müsste es eigentlich in jeder größeren Stadt geben ( wenn ich da mal nicht zu "blauäugig" bin... Wink )

LG
Uli
Antworten
#6
Hallo Uli,

genau an den Laden dachte ich mit "Mode"-Schmuckgeschäft. Big Grin

Wollte hier nur keine Werbung machen Wink

Allerdings habe ich mir dort meine Nickelallergie eingefangen, damals in den 80 ern....
Heute haben die fast nur noch nickelfreien Schmuck.
Bin aber trotzdem noch vorsichtig.
LG
Sternchen
Antworten
#7
hi sternchen!

ich hab als teenager immer farblosen nagellack drüber gepinselt - hat bei mir ganz gut funktioniert Smile

liebe grüße,
manu
Wenn du dich über andere Mitmenschen ärgerst, dann sage dir "sie sind nur zu meiner Unterhaltung da"... Big Grin
Antworten
#8
Vielen Dank für eure Ratschläge....das mit dem Sanitätshaus könnte ich mal probieren, danke Uli....in diesem Laden war ich auch noch nicht. Dacht immer nur da gäbs nur diesen billigen Modeschmuck! (aber den gibts bei uns in der Stadt nicht Wink )

Also die Hosenknöpfe bei der Jeans sind bei mir alle durch normale ersetzt, weil ich selbst auf die sehr empfindlich reagiere! Und mit Nagellack überpinseln hat leider auch nicht geholfen (also bei den Schnallen). Der Gürtel schaut bei mir leider auch über die Hose und berührt die Haut Sad (vielleicht mach ich ihn ja zu eng *g*).
Antworten


Gehe zu: