Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Li und Eisenmangel
#1
Hallo!
Komme wieder mal vom Arzt und muß etwas gegen meinen Eisenmangel tun, doch bei bekannter Li und noch ungeklärten anderen Unverträglichkeiten (z.B. Getreide) bin ich mir nicht sicher, was ich nehmen soll. Ist Kräuterblut richtig?(zwar pflanzlich, dafür aber mit Weizenkeimen, Hefe etc). Oder besser ferro sanol duadenal (enthält lt. Packungsbeilage keine Lactose). Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Antworten
#2
Hey Igel,

hast du schon was passendes gefunden?

Mir geht es ähnlich wie dir. Kann auch kein gescheites Eisenmed. finden, das zu meinen vielen Allergien "passt",,, lol

Früher haben die Menschen einen Apfel genommen, einen Eisennagel reingesteckt, und sobald der anfing zu Rosten, haben sie den Apfel stückchenweise gegessen! So wie es bei mir ausschaut,,, mich ekelt es nur davor...
LG
Yuff
Antworten
#3
Hi Ihr zwei,

habe mich mal mit meiner HP vor längerer Zeit w/Nahrungsergänzungsmitteln wegen Nährstoffmangel unterhalten.
Da der Körper die chemischen Bestandteile nicht umbedingt gut aufnehmen kann, ist es am sinnvollsten die Nährstoffe in Nahrungsmitteln aufzunehmen. Wenn man ein bißchen drauf achtet, gelingt das auch einigermaßen (bin auch satt mit NMU's gesegnet...).
Hier mal ein paar Links:
http://www.uni-hohenheim.de/~wwwin140/in.../eisen.htm
http://www.welt-der-vitamine.de/special/...76,00.html
Zumindest in Punkto Eisengehalt interessant.
Sonst vielleicht auch mal an Schüsslersalze denken. Fällt mir jedenfalls so dazu ein.

Grüßle,
Fritzelchen
Antworten
#4
hallo,

also ich hab mit infusionslösung gute erfahrung gemacht: venofer, gibts auf rezept in der apotheke und ich hab bei meiner hausärztin die infusion amublant machen lassen. frag doch mal nach. im bauch bin ich ja sehr empfindlich, deswegen hatte ich schiß davor, ging dann aber alles glatt. zunächst eine portion und eine woche später noch eine. ist jetzt ein halbes har her und noch immer recht okay. je nachdem wie schlimm es halt ist.

lg und alles gute,
rita
whenever you fall pick up something
Antworten
#5
Hallo Ihr,
ich hatte auch vor kurzem Eisenmangel. Ich hab so ekelhafte Tabletten(Aktiferrin, sind L-frei aber alles mögliche andere drin, unter anderem Sojabestandteile) schlucken müssen, die ich so überhaupt nicht vertragen hab Sad ! Wobei ich nicht glaube das das jetzt eine spezielle UV war, sondern das Eisensulfat auf nüchternen Magen ist halt einfach eine Horror Rolleyes ...
Zusätzlich hab ich auch das Ferrum Phosph. (Schüsslersalze) genommen....
Nach zwei Monaten war der Eisenmangel behoben ob nun dank den Tabletten oder dank den Schüsslersalzen kann ich leider nicht beurteilen.

Jedenfalls weiß ich, sollte ich nochmals Eisenmangel kriegen, die Tabletten nehme ich sicher nicht mehr, da bestehe ich auch lieber auf eine Infusion....
lg
Birgit
Antworten


Gehe zu: