02.05.2006, 12:19
Naja, ich kenne das mit der Tonerde schon - allerdings äußerlich. Da ich ja sehr heftig auf Bienen- und Wespenstiche reagiere, hat mir das immer sehr gut geholfen (die Schwarzfärbung ging fast sofort wieder zurück).
Vielleicht hilft es ja innerlich - wobei es mir ja nicht schlecht geht ;-))
Ich werde mal vooooorsichtig testen und dann berichten. Tonerde ist ja ein altes Hausmittel - und mit Metall - außer Amalgan - hab ich ja bis jetzt keine Probleme (zumindest keine mir bewussten Probleme).
Mal gucken - ansonsten nehme ich es eben wieder als äußerliches Mittel zur "Stichbekämpfung"
Aber danke Uli für deine Mahnung zur Vorsicht - ich werde immer etwas leichtsinnig wenn es mir gut geht.
Vielleicht hilft es ja innerlich - wobei es mir ja nicht schlecht geht ;-))
Ich werde mal vooooorsichtig testen und dann berichten. Tonerde ist ja ein altes Hausmittel - und mit Metall - außer Amalgan - hab ich ja bis jetzt keine Probleme (zumindest keine mir bewussten Probleme).
Mal gucken - ansonsten nehme ich es eben wieder als äußerliches Mittel zur "Stichbekämpfung"
Aber danke Uli für deine Mahnung zur Vorsicht - ich werde immer etwas leichtsinnig wenn es mir gut geht.
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein