Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hänger beim Surfen im Forum
Hallo Gesiba,

ich fange mal mit dem Beitrag an:
Ich habe in den Satz
Zitat:Ich habe hier mal meine Geschichte in vielen Kapiteln aufgeschrieben, da kannst Du nachlesen, wie bewegt meine Geschichte im Bereich NMU und Allergie war und noch ist.
das Woertchen "hier" als Link eingefuegt, daher ist es auch unterstrichen dargestellt. Wenn Du da draufklickst, kommst Du genau zu dem Beitrag!
Oder hier nochmal, das zeigt auch dahin.

Und wieter mit den Zitaten:
Zitat:3. Wie kann ich Zitate in den Text stellen? finde ich bei Dir und Ulli sehr gut.
Da gibt es so Knoepfe ueber dem Textfenster, "B", "I", "U" usw.
B = Bold = Fettdruck
I = Italic = Kursiv
U = Underlined = Unterstrichen
Der 8. ist so ein angedeuteter Zettel mit einem roten Pfeil rechts daneben, das ist der Zitate-Knopf. Einmal gedrueckt, erscheint 'QUOTE' in eckigen Klammern (am ende des Textes), dahinter kannst Du mittels "Kopieren" und "Einfuegen" die Zeilen oder Saetze aus dem entsprechenden Eintrag dahintersetzen - mit dem Knopf "aktuellen tag schließen" wird ein '/QUOTE' eingefuegt (in eckigen Klammern) und das Zitat ist komplett. Das kannst Du Dir dann mit "Vorschau" ansehen, ob es so wirkt, wie Du denkst. (Das nutze ich sehr oft, wegen meiner vielen Tippfehler... jaja, die schlechte Tastatur ist schuld! Big Grin)

Wenn Du den ganzen Beitrag zitieren willst, klickst Du statt auf "Antworten" einfach auf "Zitat", Du kannst dann ja noch Teile herausloeschen, wenn Du nicht alles dabeihaben moechtest in dem Zitat. Ich nehme eigentlich immer die "Quote"-Funktion aus dem 8. Knopf und kopiere einzelne Saetze aus dem Beitrag. Macht etwas Muehe, aber es ist gut lesbar, denke ich. Manchmal packt der "Zitat-Knopf" das '[ QUOTE ]' (ohne die Leerzeichen) allerdings nicht dahin, wo ich moechte oder es passiert gar nichts - daher schreibe ich das manchmal einfach von Hand hin. OK, ich bin aber auch ziemlich verbruedert mit meinem PC... Wink

Zitat:4.Wie bringt man die netten Gesichter in den Text, ist zwar im Moment das kleinere Problem,aber mir gefällts halt.
Links ist ein Fenster mit einigen "Smileys", wenn Du einen anklickst, wird der am Ende des Textes eingefuegt. Oder Du kennst die Dinger irgendwann auswendig, dann schreibst Du einfach : - ) , das wird dann automatisch umgewandelt, wenn Du es ohne die Leerzeichen schreibst - siehe selbst: :-) sind genau die gleichen Zeichen, das wird dann uebersetzt.
Zitat: 5.wie kann man mit jemand, mit dem man sich im Forum gut unterhalten hat, ( das Thema ist vorerst abgeschlossen) dann auch nach Wochen wieder Kontakt aufnehmen? Einfach wieder dranhängen? Ich nehme an da guckt doch dann kein Mensch mehr rein?
Doch, genau so macht man das, und da schauen die Leute rein, denn wenn da etwas Neues steht, dann wird dieser Beitrag in der Liste der "letzten 20 Eintraege" wieder ganz oben stehen, und er ist dann auch im Forum mit einem blauen Dreieck als "Hier ist was Neues" gekennzeichnet. Das sieht man, ohne jeden Zweifel!

Zitat:Jaaa, und heute wollte ich wieder reinschauen und finds nicht mehr, oh verzweiflung!!!!
Nicht verzweifeln, auch nicht verdreifeln Wink, ganz unten auf der Startseite ist ein Link zum "Posteingang", daneben steht sogar, wieviel in deinem Briefkasten ist. Deine Nachricht habe ich bekommen, danke!

Hoffentlich habe ich mich nicht zu umstaendlich ausgedrueckt, falls doch, beschwere die einfach! Und probiere ruhig mal das Zitieren aus hier in einer Antwort, Uebung macht da den Meister.
Zitat:und ich muss mir alles in Raten einteilen, sonst gehe ich unter.
Mach Dir mal keine Sorgen um eine Antwort, "ueber wasser bleiben" ist viiiel wichtiger. Ich hoere Optimismus zwischen den Zeilen heraus und das die wichtigste Botschaft, denn das ist der Motor aler positiven Veraenderungen. Und das freut mich!

Viele liebe Gruesse und lass den Kopf nicht haengen, Martin
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Hänger beim Surfen im Forum - von gesiba - 05.05.2006, 21:52
Hänger beim Surfen im Forum - von V2Martin - 06.05.2006, 05:49
Hänger beim Surfen im Forum - von gesiba - 06.05.2006, 16:40
Hänger beim Surfen im Forum - von V2Martin - 08.05.2006, 19:03
Hänger beim Surfen im Forum - von gesiba - 10.05.2006, 17:54
Hänger beim Surfen im Forum - von V2Martin - 10.05.2006, 21:11
Hänger beim Surfen im Forum - von gesiba - 17.05.2006, 19:01
Hänger beim Surfen im Forum - von V2Martin - 17.05.2006, 20:34
Hänger beim Surfen im Forum - von gesiba - 19.05.2006, 12:33