Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zahnschmerzen, Rückenschmerzen, Taubheitsgefühle im Gesicht
#6
Seit 15 Monaten laufe ich jetzt 2x pro Woche zur Physiotherapie. Dort werde ich mit einer Mischung aus manueller Therapie, Craniosacraler Therapie und Osteopathie behandelt. Ziel war und ist primär die völlig verspannte und verkürzte Kau-, Schulter-, Rücken- Bauch- und Brustmuskulatur weicher und gedehnter zu bekommen. 13 Monate hat es gedauert, meine völlig verhärtete Bauchmuskulatur, wegen der ich nur noch eine ultraflache Atmung hatte, weichzuklopfen.

Da der Unterkiefer sich langsam in Richtung früherer Position orientiert, muß die Bissschiene immer wieder neu angepasst werden. Zwischenzeitlich wurde sie 26mal nachgearbeitet und so langsam bin ich gefühlsmäßig mit dem Unterkiefer relativ nahe am alten Platz angelangt. Und ich kann seit 3 Monaten meinen Unterkiefer selber wieder nach links und rechts schieben, was vorher gar nicht mehr möglich war.

Irgendwann im Herbst haben sich meine Zahnschmerzen bzw. Temperaturempfindlichkeiten langsam gebessert. Zuvor gab es allerdings noch eine heftige Schmerzattacke. Im September habe ich mich einmal in die Badewanne gelegt und den Kopf zurückgelehnt. Der Dank dafür waren eine Woche lang derart heftige Heiß-/Kaltempfindlichkeiten auf der rechten Seite, dass ich eigentlich gar nichts mehr essen konnte und trinken nur noch auf Körpertemperatur.

Spätestens jetzt war klar, dass die Schmerzen und die leider immer noch bestehenden Taubheitsgefühle im Gesicht mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit durch eine Reaktionskette in der Brust- und/oder Halswirbelsäule ausgelöst werden müssen und irgendwie nach ganz oben durchschlagen. Dass mein erster und zweiter Halswirbel leicht nach rechts verschoben sind, spricht auch dafür.

Von Dezember bis Februar war ich dann noch bei der Akupunktur, die auch sehr geholfen hat.

Beteiligt sind noch ein homöopathischer Allgemeinarzt, der mir all die bösen Geister aus dem Darm austreiben will (aktuell eine schöne Candida-Besiedelung), da angeblich Darm und Kiefer irgendwie zusammenhängen würden. Wegen der häufigen Durchfälle sei auch das ganze Bindegewebe im Bauchraum total verspannt. Außerdem eine Ärztin für physikalische und rehabilitative Medizin (das sind sozusagen Orthopäden, die einfach auch mal ein bisschen weiterdenken und den Körper als Ganzes sehen).
Entweder man lebt oder man ist konsequent
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Zahnschmerzen, Rückenschmerzen, Taubheitsgefühle im Gesicht - von Aeryn - 21.05.2006, 22:15

Gehe zu: