Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
äußerst "hilfreicher" ärztlicher Rat
#4
Mein gestriger Tag wurde durch zwei ärztliche Erlebnisse "bereichert".

In der Anästhesiepraxis wurde meine vor 2 Wochen festgestellte Allergie auf Macrogol (=Arzneimittelfüllstoff) damit abgetan, daß Macrogol ein sanftes Abführmittel sei (das mit dem Abführmittel ist auch nicht falsch) und ich bei meinem Untergewicht sowas ja nicht bräuchte. Insofern sei dies auch nicht relevant. Ich mußte dann erstmal die Ärztin aufklären, daß sich Macrogol in sehr vielen Tabletten findet und dies sehr wohl ein Problem sei.

Danach war ich dann bei meiner "Ärztin für physikalische und rehabilitative Medizin", die mich mit folgenden Aussagen beglückte:

1. Sie sind zu dünn und müssen dringend zunehmen!
(Wär mir gar nicht aufgefallen :evil: )

2. Machen Sie die "Sahne-Diät", jeden Tag einen Becher Sahne trinken ?( ?( ?(
(Mit einer Kaseinallergie sicher ein probates Mittel um zuzunehmen!)

3. Für Ihre Allergien muß es ja irgendeinen Grund geben!
(Tja, der Grund würde mich schon seit 6 Jahren interessieren)

Im Behandlungsprogramm der Praxis stehen übrigens auch Allergien/Immunschwächen, auch wenn ich dort eigentlich wegen meiner Rücken-/Kiefergelenksbeschwerden behandelt werde. Zu solchen Ärzten fällt mir langsam nichts mehr ein. Das blöde ist nur, daß es relativ wenige bis gar keine Orthopäden gibt, die sich mit dem Zusammenhang Beckenfehlstellungen-Wirbelsäule-Kiefergelenksfehlstellungen auskennen oder auseinandersetzen wollen. Und ich kann jetzt nicht wieder anfangen, alle möglichen Praxen abzuklappern. Dann wäre ich irgendwann echt reif für die Klapsmühle!

Dumpf resignierende Grüße,
Aeryn
Entweder man lebt oder man ist konsequent
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
äußerst "hilfreicher" ärztlicher Rat - von Aeryn - 07.07.2006, 11:01

Gehe zu: