Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm6 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Philine stellt sich vor
Hallöchen!!

Wie komme ich hierher??
Na gut, ist eine längere (Leidens-)Geschichte.....

Seit Jahren suchen wir schon bei mir nach Allergien und wurden nicht fündig (RAST, RIST und Prick-Test IMMER negativ!), dennoch hab ichs gewagt, auf frische Ananas, diverse Medikamente und einfach querbeet zu reagieren. Pricktest, RIST und RAST sind noch immer negativ.

Dennoch seit Jahren ständig mehr oder weniger verstopfte Nase, v.a. abends (was soll ich sagen: Befund o.B.), bei Verkühlungen IMMER leichtes Asthma, auf Schleimlöser hab ich mit Verschleimung und bakterieller Superinfektion reagiert, sodass ich danach IMMER Antibiotika nehmen musste, die aber sehr oft nicht wirklich zu heilen vermochten, sozusagen, eine Verkühlung währte den ganzen Winter, teilweise bis hin zu Lungenentzündungen, den Antibiotikaverschleiß, den ich hatte, brauch ich nicht zu erwähnen? Und das alles hat sich in den letzten 3 Jahren bis ins Unerträgliche gesteigert, am Schluss war ich nichtmal mehr im Sommer gesund.
Zum Schluss hab ich nur mehr ein Pfeffergefühl im Mund gehabt, dauernd Kopfschmerzen, unglaubliche Konzentrationsschwäche/-unfähigkeit (Autofahren wäre für alle Beteiligten wirklich lebensgefährlich gewesen, ich konnte kaum ein Buch lesen), Müdigkeit und Erschöpfung, Dauerhalsweh ohne nennenswerte Klinik, dazu dann Nebenhöhlenkopfschmerz, die Darmsymptome erwähn ich jetzt grad mal (hab ich aber auf Pilz geschoben, dessen Diagnose mir verweigert wurde, weil ich ja Simulant bin!).

Ja, generell wurde ich als Simulant und nicht kooperativ (hab ja irgendwann die ganzen Schleimlöser verweigert!) abgestempelt. Man sagte, ich gehörte in psychiatrische Behandlung, oder zum Psychotherapeuten, ich sollte ein Antidepressivum nehmen, was ich Gott sei Dank nicht tat! Meine Symptome wurden in keinster Weise ernst genommen. Mein Arztverschleiß war enorm....

Dann hatte ich den ersten Glücksgriff: ich ging zu Prof. Jarisch ins Floridsdorfer Allergiezentrum. Woher sollte ich wissen, dass all die Symptome zur HIT gehören (Ananas, Tomaten, Clavulansäure im Augmentin, Kopfschmerzen, Blähungen, Konzentrationsschwäche, etc.)? Also erwähnte ichs nicht. Gut, nach einen unglaublich negativem Allergietest :] , aber mit leicht vergrößerten Quaddeln beim Pricktest (die ich immer schon hatte, aber die bisher immer nur mir aufgefallen waren - Antwort von Untersuchern stets: das ist bei manchen so *aha*) DIESMAL wurde nach der HIT geschaut. BINGO!!!!
Hab dann angefangen, sukzessive die Histaminlebensmittel und Medikamente (war ja grad wieder verkühlt!) abzusetzen, und siehe da: ich fühlte mich wieder wie ein *normaler* Mensch!!! Das erste Mal seit Jahren!!!
Es ist unglaublich, die Müdigkeit nach so manchem Essen war die HIT (v.a. nach Speisen mit Tomatensaucen!)!!

Nun, ich denke, zu meiner Vorstellung gehört auch noch, dass ich einen kleinen Sohn habe, der an vielen Nahrungsmittelallergien (v.a. Erdnüsse u.a. Nüsse) leidet, dzt. sind via RAST ca. 15 verschiedene Allergene nachgewiesen. Unverträglichkeiten hat er keine, auch sind Milch, Ei und Getreide NICHT darunter *wenigstenswas*. Auch bei ihm haben wir fast 3 Jahre gebraucht, bis die Diagnose gestellt wurde, auch da wurde ich für hysterisch hingestellt, jetzt arbeitet der KiA phantastisch mit uns zusammen! Höchstwahrscheinlich "verdanken" wir seine Erdnussallergie diversen Babypflegeprodukten und erdnussölhaltigen Badeölen, die er schon in der Neugeborenenphase bekommen hatte wegen seinem besonders starken Neugeborenenekzem, das sich schon damals dadurch noch enorm verschlimmert hatte!! Und ich stand wieder als die Dumme da.....
Ja, und seine kleine Schwester reagiert mit Neurodermitis auf Nüsse, ist aber im Bluttest nicht nachzuweisen, das gibt uns Hoffnung, dass sie es mit strenger Diät doch "schafft".

Achja, ansonsten bin ich Hausfrau und Mutter von 3 Kindern, in meinem früheren Leben hab ich mal als Ärztin gearbeitet, geht ja jetzt durch die Allergien meines Sohnes (noch?) nicht (er kann nicht "fremd" essen)......

Liebe Grüße,

Philine
*Auge um Auge* lässt die Welt erblinden.
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Philine stellt sich vor - von Philine - 30.08.2004, 08:24
Philine stellt sich vor - von Manu (Wien) - 30.08.2004, 09:26
Philine stellt sich vor - von Gigsi - 30.08.2004, 10:33
Philine stellt sich vor - von Philine - 30.08.2004, 12:50
Philine stellt sich vor - von Gigsi - 30.08.2004, 13:14
Philine stellt sich vor - von Manu (Wien) - 30.08.2004, 13:14
Philine stellt sich vor - von Philine - 30.08.2004, 13:38
Philine stellt sich vor - von ß - 30.08.2004, 20:42

Gehe zu: