Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mir schnürt's den Hals zu?
hallo mamakoko,
auch von mir herzlich willkommen bei uns (auch wenn Du nicht dazugehören möchtes - eigentlich will das keiner von uns).

Zitat:Kann man den so unterschiedlich auf verschiedene Allergene reagieren?

aber sicher doch!
Ein paar Beispiele von mir:
Soja - Magenschmerzen
Mais - Ausschlag
Zucker - kalte Hände und Füße
Hafer - Atembeschwerden
Milch(produkte) - Bauchgrummeln und Durchfall usw.
Die Liste könnte man ewig weitermachen.

Das mit dem Weiteressen von unverträglichen Nahrungsmitteln (bei Dir Nektarinen) ist so eine Sache. Noch scheint das ganze mit leichten Beschwerden abzugehen. Irgendwann wird Dein Körper "stinkig" und reagiert immer heftiger. Ich denke spätestens dann wirst Du freiwillig keine Nektarinen mehr essen. Bitte versteh mich nicht falsch, ich gönne sie Dir von Herzen. Aber aus eigener Erfahrung weiß ich eben, daß sich der Körper auf Dauer nichts aufzwingen lässt. Und tust Du es doch ist es für den Körper purer Stress und er wehrt sich immer heftiger dagegen, Deine Beschwerden verstärken sich und möglicherweise kommen immer neue unverträgiche Nahrungsmittel dazu.
Ich dachte auch, das Löffelchen Zucker (auf den ich allergisch bin) 3 x am Tag im Kaffee macht schon nichts und hab´s ignoriert. Jetzt geht nicht mal mehr 1 Löffelchen am Tag.

Wir haben alle lernen müssen, auf unseren Körper zu hören und zu tun, was er uns sagt. Wenn wir es nicht tun, geht es uns schlecht - jedem auf seine Weise.

Ich denke mal, das war nicht das, was Du hören wolltest aber es ist leider so.

LG
Micha
... und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ... und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Mir schnürt's den Hals zu? - von mamakoko - 13.06.2006, 19:01
Mir schnürt's den Hals zu? - von Bubi - 13.06.2006, 21:09
Mir schnürt's den Hals zu? - von mamakoko - 13.06.2006, 21:42
Mir schnürt's den Hals zu? - von micha* - 14.06.2006, 09:59
Mir schnürt's den Hals zu? - von V2Martin - 14.06.2006, 20:31
Mir schnürt's den Hals zu? - von Emmily - 15.06.2006, 11:10

Gehe zu: