30.06.2006, 22:00
Hallo Fritzelchen,
Hallo Micha,
Ich setze bewusst keine Links auf Bioresonanz-Seiten, ich will mich nicht in die Werbung einspannen lassen. Nur soviel: es wird elektronisch die Reaktion des Koerpers auf Konfrontation mit einem Stoff (als Schwingungsmuster) geprueft, und man kann sehen, ob er JA oder NEIN sagt. der Ansatz ist so aehnlich wie bei der Kinesiologie, bei der man sich den Muskeltonus anschaut "wieviel Widerstand kann der Muskel zeigen" - so etwa zumindest. Es wird bei der EAV *ElektroAkupunktur nach Voll" halt nur elektronisch gemessen - EAV ist das Messen, Bioresonanz ist der Versuch, "daran etwas zu drehen" und daran glaube ich eben nicht oder nur sehr sehr begrenzt. Loeschen hilft eben nicht, solange ich noch Benzin ins Feuer kippe.
Ich kann leider kein Allheilmittel oder einen Koenigsweg praesentieren, so gern ich das auch fuer mich selbst taete.
Viele Gruesse euch beiden und an alle "Mit-Leidenden"
Martin
Zitat:Ich habe gleich von Anfang an gesagt, dass ich auch weiterhin schulmedizinisch (in Fürth) weiterbegleitet werde und sie fand das ganz gut.Hihi, kluger Schachzug. Gleich Konkurrenzdruck zu setzen durch Ankuendigen der Mehrgleisigkeit - guter Weg! ich habe zwischendurch gesagt, dass ich mir schulmedizinische belege hole, weil ich "Schriftliches & Anerkanntes" haben will. Der Schreck in den Augen war nicht zu uebersehen. Soviel dazu.
Zitat: Diese Löschgeschichte der BR ist mir etwas suspekt. Meine HP meinte auch, bestimmt können sie manche Sachen irgendwann mal wieder vertragen, habs aber einfach noch nicht ausprobiert, weil ich mich so gut fühle und die Nahrungsmittel eigentlich nicht mehr wirklich brauche.Mir auch. (suspekt meine ich). Ich denke auch immer wieder ueber diese Geschichten (Bioresonanz etc) nach, obwohl ich eine eindeutig ablehnende Haltung habe. Aber vielleicht ist ja eine Kombination denkbar? Weglassen des Unvertraeglichen ist Pflicht, das sehe ich zumindest so. Vielleicht kann aber die Bioresonanz den "hektischen Handlungszwang" des Immunsystems loeschen oder zumindest daempfen (der Ausdruck gefaellt mir besser)? Dann geht's einem so gut, als haette man den Stoff schon Jahre gemieden... aber wehe dem, der ihn dann weiter verzehrt - dann ist Alles beim Alten. Das koennte ich mir als Aeusserstes gerade noch vorstellen - aber kein Loeschen auf Dauer, so dass man wieder fleissig "Falsches futtern darf". --- Aber leider wollen "Leute von heute" zu oft "Knopfdruckmedizin", daher ist der Ansatz "Loeschen und wieder essen" so publik, weil es mit Bequemlichkeit verbunden ist. "Ich muss mich nicht aendern, ich kann Gesundheit kaufen". Muss ich ja wohl nicht erklaeren, was ich davon halte?!?
Hallo Micha,
Zitat:So habe ich den Glauben an die Homöopathie und was da so dran hängt verloren. Wirkt das nicht bei jedem oder muss man da einen besonderen Glauben dran haben?Wenn man es von vornherein ablehnt, wird es kaum funktionieren - jede Wirkung wuerde von dem Ablehnungsgefuehl aufgehoben werden. Das soll aber nicht heissen, dass es nur am Glauben haengt - ich habe als Skeptiker durchaus schon ein paar Ueberraschungen erlebt. Aber mit Unfug kann man mir nicht kommen, das lehnt mein Unterbewusstsein ab und dann hilft es auch nicht. Mein Problem als Logiker.
Zitat: Könnte mir mal jemand erklären, wie das funktioniert, daß man mit einem Pendel oder einem Gerät herausfinden kann, welche Allergien man hat, welche Organe oder sonstiges nicht in Ordnung ist?
Zitat:Was ist Bioresonanz und wie kann sie etwas löschen?Loeschen kann sie nichts - auch wenn die Leute mit der "GeldIdee" das immer wieder gern behaupten. Ich lehne die Bioresonanz daher auch ab. Wer mag, soll es probieren, und auf Milderung hoffen - aber ohne LM-Vermeidung wird das nix (s. oben).
Ich setze bewusst keine Links auf Bioresonanz-Seiten, ich will mich nicht in die Werbung einspannen lassen. Nur soviel: es wird elektronisch die Reaktion des Koerpers auf Konfrontation mit einem Stoff (als Schwingungsmuster) geprueft, und man kann sehen, ob er JA oder NEIN sagt. der Ansatz ist so aehnlich wie bei der Kinesiologie, bei der man sich den Muskeltonus anschaut "wieviel Widerstand kann der Muskel zeigen" - so etwa zumindest. Es wird bei der EAV *ElektroAkupunktur nach Voll" halt nur elektronisch gemessen - EAV ist das Messen, Bioresonanz ist der Versuch, "daran etwas zu drehen" und daran glaube ich eben nicht oder nur sehr sehr begrenzt. Loeschen hilft eben nicht, solange ich noch Benzin ins Feuer kippe.
Zitat:Ich würde auch gerne mehr tun als nur alles weglassen was ich nicht vertrage. Aber was?Das laesst sich pauschal auf keinen Fall beantworten. Wer einen durch NMUs geschaedigten Darm hat, sollte etwas fuer diesen tun. Aber nicht pauschal "Bakterien reinkippen", ohne etwas am grundsaetzlichen Verhalten zu aendern. Das Weglassen ist ein Grundvoraussetzung; ohne diese Bedingung erfuellt zu haben lohnt sich meiner Meinung nach das weitere Nachdenken nicht. Was die Stufen 2 und 3 sein muessten, das laesst sich erst anhand der persoenlichen Situation beurteilen, das muss seeeeehr individuell betrachtet werden.
Ich kann leider kein Allheilmittel oder einen Koenigsweg praesentieren, so gern ich das auch fuer mich selbst taete.
Viele Gruesse euch beiden und an alle "Mit-Leidenden"
Martin