Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
vertrackte Symptomatik!
Hallo Ihr!
Ich weiß, in den Feinheiten reagiert jeder ein wenig anders auf Unverträgliches bzw. Allergenes. Sonst wäre es ja auch zu einfach bei der Ursachenforschung. Aber bei einer Sache wüßte ich schon gerne, ob es anderen auch so geht:
Abgesehen von dieser läuft alles einigermaßen vorschriftsgemäß: Fruktose sorgt für Durchmarsch, Eiweiß für unförmigen Stuhlgang bis Verstopfung, Histamin für Flush und Depri, Getreide für entzündliche Prozesse im ganzen Trakt...
Die Milcheiweißallergie, die Probleme mit Soja und grundsätzliche Eiweißverdauungsstörungen haben mich schon vom Vegetarierdasein zurückgebracht zu Fisch und Ei, aber da mir nicht ganz wohl dabei war, versuchte ich vor wenigen Monaten wieder mal Hülsenfrüchte. Anfangs die geschälten Linsen von Davert und da sich keine markanten Verdauungsstörungen zeigten, gab es bald fast täglich Linsen, ab und an Bohnen. Es brauchte verdammt lange, bis ich das als Ursache erkannte für einen plötzlich (jenseits der Neigung) permanent niedrigen Blutdruck - habe mir extra ein Meßgerät gekauft: auch nach Treppensteigen kam der obere Wert nicht über 100 und die Ohren rauschten und knisterten über mehrere Tage hin, daß ich schon Angst vor einem Hörsturz bekam.
Als ich Idiot nach zwei Monaten die Hülsenfrüchte fortließ, war der Blutdruck spontan wieder okay und ich dachte nur, das glaubt mir keiner. Vorige Woche dann der Test: die üblichen Linsen (trocken nur ein gestr. Eßlöffel) und zwei Tage später war der Blutdruck wieder im Keller - diesmal kam die Reaktion wohl schneller. Ob das nun eine Unverträglichkeit ist oder tatsächlich auf eine Gräserkreuzallergie hindeutet sei dahingestellt, aber ist doch schon komisch, wenn als einziger deutlicher Indikator der Blutdruck spinnt?! Es ist als ein mögliches Symptom bei erhöhtem Histaminspiegel bekannt, aber so exzeptionell?!
Wieder eine Erfahrung mehr...
Beste Grüße,
Sabine
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
vertrackte Symptomatik! - von Sabine3 - 28.07.2006, 09:54
vertrackte Symptomatik! - von V2Martin - 28.07.2006, 23:38
vertrackte Symptomatik! - von Lena - 29.07.2006, 07:34
vertrackte Symptomatik! - von Sabine3 - 31.07.2006, 10:32
vertrackte Symptomatik! - von Lena - 08.08.2006, 13:05
vertrackte Symptomatik! - von Sabine3 - 08.08.2006, 14:01
vertrackte Symptomatik! - von Lena - 08.08.2006, 17:42