Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm6 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
vertrackte Symptomatik!
Hallo Martin!
Ja, die Erfahrung mußte ich wohl tatsächlich erst noch machen, daß sich die Reaktion nicht im Bauch, nicht auf der Haut und nicht per Depri zeigen muß. Es ist irgendwie schwer zu akzeptieren, dieses ewige Rätselraten und die immensen Unterschiede zwischen Individuen und Nahrungsmitteln.

Hallo Lena!
Wow - Du bist ja die personifizierte Recherche! Danke für die vielen Tips und Links! Da werde ich mich nachher mal gründlich durchlesen.
Das Problem bei mir ist, daß alles auch nach eineinhalb Jahren Suche nur Vermutung bleibt - ist es das Lebensmittel selbst oder ist es nur der Vollkornzustand (Nickel? Fructose?), ist es eine Allergie oder UV (was man ja leider nicht an der Heftigkeit oder Art der Reaktion ablesen kann)?
Oder ist es, wie ich an Deiner Auflistung sehe eine Überempfindlichkeit gegenüber Phytinsäure (manche Nußarten haben tatsächlich heftige Folgen bei mir) oder Lektin (und Weizen ist tatsächlich besonders problematisch)? Die Quintessenz ist das Vermeiden, sicher, aber man wüßte schon gerne den genauen Grund, um ggf. auch andere Sachen gleich mit auszuschließen. Aber so geht's freilich jedem. Werde also die Augen offenhalten.
Niedriger Blutzucker war sicher auch im Spiel - Muskelschwäche und Nebel im Kopf... nur den Blutdruck kann man leichter messen.
Vielen Dank und herzlichen Gruß!
Sabine
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
vertrackte Symptomatik! - von Sabine3 - 28.07.2006, 09:54
vertrackte Symptomatik! - von V2Martin - 28.07.2006, 23:38
vertrackte Symptomatik! - von Lena - 29.07.2006, 07:34
vertrackte Symptomatik! - von Sabine3 - 31.07.2006, 10:32
vertrackte Symptomatik! - von Lena - 08.08.2006, 13:05
vertrackte Symptomatik! - von Sabine3 - 08.08.2006, 14:01
vertrackte Symptomatik! - von Lena - 08.08.2006, 17:42
vertrackte Symptomatik! - von Sabine3 - 09.08.2006, 09:00