Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Völlig ratlos, was ich habe
#4
Hallo Xena!

Daß es Dir im Moment so gut geht, liegt doch wohl daran, daß Du Deinem Körper und Deiner Seele zur Zeit eine Menge Futter gibst - Energie per Zucker und Eiweiß, Trost, Entfrustung und Streßbekämpfung durch Mampfbefriedigung etc. Allerdings heißt eine Woche sündigen noch gar nix - das System kann auch erst nach zwei Wochen oder mehr kippen. Und das Phänomen, daß der Körper merkwürdigerweise stabil funktioniert, solange man quer Beet frißt und erst dann deutlich zu reagieren beginnt, wenn man anfängt, einzelne fragwürdige Nahrungsmittel wegzulassen, haben auch schon viele erleben dürfen.

Das Gefühl, einen grippalen Infekt zu haben, hatte ich letztes Jahr auch mal - nachdem ich mich nach monatelanger Karenzzeit wieder an Brot herangewagt hatte. Quittung: fünf oder sechs Wochen lang war ich groggy, Kopfweh, erhöhte Temperatur, mitsamt dem Empfinden, mein gesamter Verdauungstrakt vom Mund bis zum Po sei entzündet, Bauchweh, übellaunig usw. Und das ging auch erst los, als ich bereits zwei Wochen lang zum Getreide zurückgekehrt war. Das war das berühmte Histamin-Faß.

Eine Freßattacke zur akuten Streßbewältigung muß erlaubt sein, aber laß es nicht zu lange dauern, denn langfristig hilft Dir das gar nichts. Such Dir die Dinge, die erstmal unproblematisch erscheinen, und konzentriere Dich darauf in guter Dosierung, sprich: drei nicht zu große und aus klaren Zutaten zusammengestellte Mahlzeiten am Tag. Keine Milch und mit Vollkorn und Rohkost sehr vorsichtig sein. Alles andere belastet den Stoffwechsel. Eine Gewöhnungsphase ist das für jeden und es kostet eine Menge Geduld, da immer Rückschläge und Verzweiflung angesichts nicht endender Ursachenforschung auftreten, aber irgendwann...

Ist bei der Stuhlprobe auch nach einer Candida-Infektion geschaut worden? Bei Fehlbesiedlung, Heißhungerattacken und Gelenkbeschwerden wäre das ein auszuräumender Verdacht.

Viel Erfolg!!
Sabine

Uuups - da bist Du mir um eine Minute zuvorgekommen!
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Völlig ratlos, was ich habe - von Xena - 01.08.2006, 16:03
Völlig ratlos, was ich habe - von Bubi - 02.08.2006, 09:47
Völlig ratlos, was ich habe - von Xena - 02.08.2006, 13:33
Völlig ratlos, was ich habe - von Sabine3 - 02.08.2006, 13:34

Gehe zu: