Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Besser verträgliche Medikamente
Guten Morgen, Gesiba,

zu Deiner Frage nach einem Mariendistelpräparat:

Ein fertiges Präparat ohne den üblichen "Schrott" an Zusatzstoffen ist auch mir nicht bekannt. Vielleicht hast Du die Möglichkeit Dir eine Individualrezeptur herstellen zu lassen (wie im obigen Beitrag beschrieben).

Wenn nicht, gäbe es noch folgende Möglichkeit:
Mariendistelfrüchte in DAB-Qualität bekommst Du in jeder Apotheke (zumindest nach Bestellung); sie sind nicht teuer. Diese können nach Zerkleinerung (dadurch wird mehr Silibinin frei als bei Verwendung der ganzen Früchte) im Mörser oder in einem elektrischen Küchenhäcksler (heißt das Gerät so?) mit kochendem Wasser aufgebrüht werden (ca. 1 Eßlöffel für einen Becher oder eine große Tasse). Nach 10 Minuten Ziehenlassen, abseihen und trinken (leicht mandelartiger Geschmack). - Ob durch diese Methode die Menge des Wirkstoffs `Silibinin´ allerdings auch nur annähernd die von fertigen Präparaten erreicht, weiß ich nicht.

Zu den Inhaltsstoffen der Mariendistelfrüchte hatte ich vor langer Zeit aus verschiedenen Nachschlagewerken einiges zusammengetragen. Diese Aufstellung hatte ich damals auch Uli gegeben. Da ich sie bei mir im Augenblick leider nicht mehr auffinden kann, könntest Du b.B. Uli fragen, ob sie die Mariendistel-Infos noch hat. - So könntest Du auch überprüfen, ob die natürlich enthaltenen Stoffe für Dich verträglich sind.

Herzliche Grüße von Lena
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Besser verträgliche Medikamente - von Lena - 30.07.2006, 05:43
Besser verträgliche Medikamente - von gesiba - 30.07.2006, 18:25
Besser verträgliche Medikamente - von Lena - 31.07.2006, 09:35
Besser verträgliche Medikamente - von gesiba - 31.07.2006, 15:43

Gehe zu: