03.08.2006, 20:31
Hallo an alle Forenmitglieder! Ich bin das Sprachrohr meines Mannes. Er hat es nicht so mit Foren, möchte aber trotzdem informiert sein. Er ist auch der eigentliche "Problemfall" und der Grund, warum wir uns bei Euch eingetragen haben. Wir leben seit nunmehr 15 Jahren zusammen. Solange ich meinen Mann kenne, hat er gesundheitliche Probleme. Ein aufgeblasener Bauch war eigentlich Usus, aber bis vor 6 Wochen haben wir nicht im Traum daran gedacht, daß dies die eigentliche Ursache seiner fast 25- jährigen Probleme sein könnte. Wir recherchieren in seiner Vergangenheit und so langsam ergibt alles ein Bild. Wut und Frust macht sich breit, denn aufgrund seiner nicht erkannten, geschweige denn behandelten Unverträglichkeiten, ist er heute "stolzer!?" Besitzer eines Bypasses, der wahrscheinlich nie notwendig gewesen wäre. Nur unsere eigenen Aktivitäten brachten uns vor ca. 6 Wochen dazu, den Hausarzt darauf hinzuweisen, daß die Schwindelanfälle (Liftschwindel), Druck im Kopf, Durchfall seit ca. 3 Jahren, permanenter Blähbauch, verstärkter Tinnitus meines Mannes vielleicht damit zusammenhängen können. Nach inzwischen sicher festgestellter hochgradiger (!) Lactoseintoleranz und vermutlicher Zöliakie (heutige Aussage des Internisten:"...vermutlich Zöliakie, kann aber keine Antikörper feststellen, da sie ja bereits weitgehend glutenfrei essen..." macht sich bei uns Frust und Hilflosigkeit breit. Wir hatten soviel Hoffnung in die Befunde der Magenspiegelung mit Gewebeentnahme des Dünndarms sowie Darmspiegelung gesetzt. Jetzt sind wir auch nicht wirklich schlauer als vorher...ein Ausdruck aus dem Internet (Wikipedia) zum Thema Zöliakie in die Hand gedrückt und Tschüss. Ist das wirklich alles oder kennt der sich nicht aus? WIr wissen einfach nicht weiter...der Hausarzt nimmt uns sowieso schon nicht mehr wirklich ernst.
Könnt ihr uns vielleicht ein paar Tipps geben, was wir jetzt tun können oder sollen.
P.S. Mein Mann ist leidenschaftlicher Hobbykoch...zum Glück, das macht zumindest einige Sachen leichter!
Verzwifelte Grüsse katl_tf
Könnt ihr uns vielleicht ein paar Tipps geben, was wir jetzt tun können oder sollen.
P.S. Mein Mann ist leidenschaftlicher Hobbykoch...zum Glück, das macht zumindest einige Sachen leichter!
Verzwifelte Grüsse katl_tf