Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Laktoseintolleranz-->Rückenschmerzen?
#9
Hallo Aeryn,
Zitat:daß z.B. das Sigmoid, ein Dickdarmabschnitt, von einem Gewebenetz umhüllt ist, das an der Bandscheibe zwischen dem vierten und fünften Lendenwirbel und dem Kreuzbein befestigt ist. Dieses Gewebenetz sitzt relativ locker, um sich unterschiedlichen Füllungszuständen des Dickdarms anzupassen. Ist der Dickdarm aber ständig überlastet oder gereizt, kann seine Beweglichkeit in Bezug zum Stützapparat abnehmen. Es wird dann über das Gewebenetz ein ständiger oder zeitweiliger Zug auf die Bandscheiben und das Kreuzbein ausgeübt.

die Vorfälle waren L4-L5 und L5-S1, wenn man also von einem überstrapazierten Dickdarm ausgeht... Klingt irgendwie "logisch". Hatte noch keine OPs im Bauchraum, deshalb geh ich nicht von Narben aus, Fehlhaltung ist bei mir auch selten geworden.
Ansonsten könnten irgendwelche psychischen Ursachen vorliegen (Stress o.ä.)...
Mein PT hat ne Ausbildung in manueller Therapie (sowei zu AK und bestimmt noch einigen Sachen mehr - von dem könnte sich jeder Schulmediziner ne Scheibe abschneiden), da der aber im Moment Urlaub hat, bin ich zu nem anderen,der hat zwar auch eine solche, aber scheint niht ganz so erfahren, werd so bald wie möglich wieder wechseln.

Komisch find ich halt immernoch, das "mein erster BV", bzw. die ganzen Schmerzen erst gegen Ostern angefangen haben, also rund zwei Monate nachdem ich von der Laktose Abstand genommen habe...
Also doch die Psyche? -> zuviele Stresshormone (Abi) sollen ja auch das Bindegewebe schwächen...

Meine jetzigen allerdings könnten gut auf die Laktose zurückzuführen sein, wie ich ja schon geschrieben hab (so ein verführerischer heißer Kakao und Rahmsoße...)

Ich weiß es nicht, hoffe nur, dass sie schnell weg sind.

Dank an alle für die lieben Tips!

Melanie

PS @ Lena, ich hab mich durch die Links durchgelesen, waren sehr interessant auf jeden Fall, muss nochmal genauer drüber nachgrübeln... Wink

LG

Melanie
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Laktoseintolleranz-->Rückenschmerzen? - von Melanie - 14.08.2006, 21:03

Gehe zu: