04.10.2006, 14:12
Hi Tu Lan,
Du siehst mich so ein wenig "ratlos".... ?( ?( ?(
Die " Ernährungsberatung" war Dir doch von Schnallenberg aus verordnet worden, oder täusche ich mich da???? Hast Du da kein Rezept bekommen und konntest mit der Krankenkasse (k)eine Kostenübernahme /-beteiligung ausmachen????????
...Vitamin C = Ascorbinsäure = E 300.....ist der Ök.troph. denn bekannt, ob Du die verträgst oder nicht????
Und zu Calcium:
....und sie meint auch wirklich, dass 14 Tage "streng" allergenfrei reichen ?( ?( ?( ?(
ratlose Grüße
Uli
Du siehst mich so ein wenig "ratlos".... ?( ?( ?(
Die " Ernährungsberatung" war Dir doch von Schnallenberg aus verordnet worden, oder täusche ich mich da???? Hast Du da kein Rezept bekommen und konntest mit der Krankenkasse (k)eine Kostenübernahme /-beteiligung ausmachen????????
Zitat: Najo, und Kalzium und Vitamin C soll ich jetzt schon supplementieren
...Vitamin C = Ascorbinsäure = E 300.....ist der Ök.troph. denn bekannt, ob Du die verträgst oder nicht????
Und zu Calcium:
Zitat:Aus dem neuesten E.U.L.E.nSpiegel
Vitamin D und Calcium
Nierensteine statt Knochenschutz
36 000 Probandinnen sollten im Rahmen einer placebokontrollierten siebenjährigen Interventionsstudie beweisen, dass Vit. D + Calcium vor Osteoporose schützt. Aber es kam anders: Die Frakturrate veränderte sich nicht, dafür traten mehr Nierensteine auf.
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/entrez/query...t=Abstract
....und sie meint auch wirklich, dass 14 Tage "streng" allergenfrei reichen ?( ?( ?( ?(
ratlose Grüße
Uli