Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Borreliose
Huhu Gesiba,

Zitat:Ja, ich weiss aus eigener Erfahrung. Es ist schon sehr enttäuschend, wenn das angewandte AB nicht hilft. Wurde die Borreliose bei Dir auch erst entdeckt, als sie bereits chronisch war?

Nein.Und die Borreliose wurde per Zufall entdeckt. Die "Ansteckung" erfolgte noch zu meinen Uni-Zeiten bei einer Kartierung im Murgtal. Da hatte ich meinen ersten Zeckenbefall überhaupt - und gleich ein (unwissender) Volltreffer. Das Mistvieh habe ich abends unter der Dusche entdeckt - ohne Brille war das so ein "komischer schwarzer Krümel" fast in der Kniekehle welchen ich dann rausrupfte... Und um diesen "Krümel-Stich" der sich dann mit Brille als ne Zecke entpuppte war ein roter kreisförmiger Hof ca. 7-8 cm Durchmesser. Ne Woche später wiederholte sich das dann auf dem Oberschenkel, mit einem Hof von ca einem 5 DM Stück. So ein bis zwei Wochen später hatte ich nen Termin beim Arzt, mal wieder Probs mit der Knochenhaut, grippeähnliche Zustände. Der hat mich dann mal geschwind zum Rheumatologen überwiesen (weil "da habe ich Sie ja noch nicht hingeschickt"). Und jener hatte dann einen Fragebogen, den man vor dem Termin ausfüllen musste... Und da kam auch die Frage nach den Zecken vor... er fragte denn auch ob das schon untersucht wäre - hääää, ich wusste bis dato nix von der Existenz von Borreliose.(das war hmmm, ca. 3-4 Wochen nach der 2. zecke) Test war dann auch positiv, Doxy wurde über mehrere Wochen nachgeschoben. Nächste Blutuntersuchung - positiv - nächstes AB selbiges Spiel usw. Irgendwann habe ich halt mal die Nase voll gehabt und gesagt kein AB mehr.

Viele liebe Grüsse
bubi
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Borreliose - von gesiba - 02.09.2006, 17:27
Borreliose - von Bubi - 04.09.2006, 16:43
Borreliose - von gesiba - 04.09.2006, 18:05
Borreliose - von Benita - 04.09.2006, 19:53
Borreliose - von Bubi - 05.09.2006, 01:16
Borreliose - von gesiba - 07.09.2006, 13:34
Borreliose - von Bubi - 08.09.2006, 20:57

Gehe zu: