Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Borreliose
Huhu Gesiba,

Zitat:Was verstehst Du unter einem Borreliosegebiet???? So schön abgegrenzt gibts das nicht!!!!

Damit meinte ich die deutschlandweiten/weltweiten Flächengebiete auf den Landkarten, wo diese Mistviecher überall vorkommen. Z.B. gibt es die ja nicht ab einer bestimmten Höhe (wenn ich mich richtig erinnere, war das bei über 600m nN).
Und mein Struppi - der liebt seine Zeckenzange Big Grin nach Gebrauch gibt nämlich immer ein LeckerliBig Grin Big Grin

Zitat:Die FSME eine Virenerkrankung, das stimmt, die gibts nur in bestimmten Gebieten. Gegen die kann man sich auch impfen lassen, gegen Borreliose leider nicht.

Für Hunde gibts die shon - allerdings ist die hier bei uns absolut unbrauchbar. Es dauert über ein Jahr, bis der Impfstoff überhaupt wirkt, nebenbei bemerkt ist der Impfstoff für die Vierbeiner sehr gesundheitsgefährdend - und des weiteren wirkt der bei uns erhältliche Impfstoff in Europa gar net (der kommt aus den USA, ist wohl wirsam für die Borrelien in den USA und angrenzenden Gebieten, aber nicht bei uns, da die Stämme "anders" sind als die hiesigen...)

Zitat:Also, eine Entzündung mit Wärmesalbe behandeln, (haare-rauf), finde ich ja unmöglich. Ärzte gibts :evil: :evil: :evil: Der beherrschte wohl die einfachsten Grundregeln nicht!!!!!

Weisskitel eben...*grummel*

Zitat:Das AHA Erlebniss mit dem Muskat finde ich ja bemerkenswert. Da muss man erst einmal draufkommen. Vor allem, weil Du ja auch noch jede Menge andere Gewürze gleichzeitig gegessen hattest.

Ja, aber die anderen dinge kann ich alle mit Sicherheit ausschliessen.

Zitat:Heisst das jetzt, das Du weitere Knochenhautentzündungen vermeiden kannst, wenn Du kein Muskat mehr isst, oder ist das nur einer der möglichen Verursacher und gibt es noch weitere?

Muskat hat sich bisher als der einzigste Auslöser entpuppt. Eine endgültige Sicherheit gibt es natürlich nicht. Da müsste ich ja auch erstmal wieder Muskat futtern - und DAS tue ich mir garaniert nciht an - eine Knochenhautentzündung ist extrem schmerzhaft, es dauerte ca. 10 tAge, bis sie abklang...
Weitere/andere Auslöser konnte ich bisher nicht ausmachen.

Zitat:Entschuldige, wenn ich so blöd frage, aber das hatte ich nicht so richtig verstanden. Wie ich so seit meinem Dabeisein hier mitbekomme, hast Du ja auch noch eine Menge anderer Unverträglichkeiten, mit denen Du Dich rumplagen musst und die ja auch eine Menge anderer Symtome auslösen!

Frage ruhig, ich bitte darum - Du musst dich absolut nicht entschuldigen! Ja, ich habe noch jede menge anderer UVs/Allergien. Und noch viel mehr Symptome - die meisten Ursachen kann ich anhand ihrer Symptome unterscheiden.

Zitat:Ach ja, die Suche nach den Auslösern ist ja die reinste Dedektivarbeit und für mich wäre das ohne die guten Infos von Uli und Lena gar nicht zu schaffen, bisher hatte ich 0 Ahnung von der ganzen Problematik, und bei jedem Klick ins Forum habe ich wieder etwas dazugelernt.

ja Recht hast Du - und die Suche scheint manchmal nie ein Ende zu nehmen...Und es hat schon einen Grund warum ich in diesem Forum gelandet bin... Smile Smile Smile

Viele liebe grüsse
Bubi
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Borreliose - von gesiba - 02.09.2006, 17:27
Borreliose - von Bubi - 04.09.2006, 16:43
Borreliose - von gesiba - 04.09.2006, 18:05
Borreliose - von Benita - 04.09.2006, 19:53
Borreliose - von Bubi - 05.09.2006, 01:16
Borreliose - von gesiba - 07.09.2006, 13:34
Borreliose - von Bubi - 08.09.2006, 20:57

Gehe zu: