Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich bin neu hier und das ist gut so!
#4
Hallo Hörnle
Auch von mir >>Willkommen<<
Erst` mal Danke für Deine „Geschichte“ – die leider so, wie Du sie erlebt hast, eher die „Normalität“ darstellt und nicht die Ausnahme.
In „Kurzform“ : Deine Reaktionen auf Apfel und Karottensaft sind typische Kreuzreaktionen bei Pollenallergien – die dann ja auch diagnostiziert wurden. Um aber überhaupt eine Allergie entwickeln zu können, braucht es in der Regel etwas, was das Immunsystem darauf vorbereitet, auf eigentlich ungefährliche (sogar „gesunde“ ) Dinge mit überschießenden Reaktionen zu antworten. Sehr häufig ist das das Milcheiweiß –im Verbund mit den netten Produkten der Lebensmittelindustrie! Die LI kommt meist erst später – so quasi als letzter „Hilferuf“ des Körpers! Denn für eine Milcheiweißunverträglichkeit spricht, dass Du wohl auch die Minus-L –Milch nicht sonderlich gut vertragen hast.
Zur FM : räusper – wie erging es Dir da beim Test????? Sprechen Deine Reaktionen für eine FM?????
Denn: per Blutzuckermessungen kann man eine FM nicht diagnostizieren ( Fruchtzucker lässt den BZ grundsätzlich nicht ansteigen da nützt es also nicht, nach einem BZ-Anstieg oder Abfall zu gucken! Bei LI ist das völlig anders – denn da wird ja, wenn noch genügend Laktase vorhanden ist, die Laktose in Glucose und Galaktose zerlegt, resorbiert – und diese Glucose lässt dann den BZ ( Blutglucosegehalt) ansteigen ( oder auch nicht!)
Langer Rede kurzer Sinn: der Test auf FM ist nicht verwertbar ( von den Werten her), da mit unsinniger Testmethode durchgeführt.
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...#post11836
...da steht`s auch beschrieben.......

Wie ist das mit dem Zucker ( dem normalen) : verträgst Du ihn nicht oder meidest Du ihn, weil es Dir so gesagt worden ist?????
Denn: viele FM`ler können normalen Haushaltszucker verzehren, während ihnen der empfohlene Traubenzucker Kummer bereitet: Traubenzucker/ Dextrose wird in der Regel aus Mais hergestellt, und wenn man im Verbund mit einer Gräser-/Getreidepollenallergie auch Mais nicht verträgt, hat man da ein Problem.....

Also sei so lieb, und höre auf „Deinen Bauch“ , wenn es um „pauschale“ Ratschläge geht.

Zur HIT : sie wäre bei Deiner Karriere eigentlich eine logische Konsequenz / Folge – aber nicht die Ursache! Die Messung der DAO führen ( so viel ich weiß) nur 2 Labors in Deutschland durch
( sollte noch jemand eines mehr wissen: bitte melden)-
einmal http://www.ganzimmun.de
und http://www.orthomedis.ch/dao.htm (die wohl eine „Zweigstelle“ in D haben sollen).....
Du kannst den HA ja mal daraufhin ansprechen – was er dazu meint. Bei Deiner Ernährung dürfte sich nicht arg viel ändern durch Wissen / Unwissen: Du musst Deine Allergene und die „Zuckers“ meiden –sowie auch alles, was mit E-Nummern haltbar oder bunt gemacht worden ist.

Nun bleibt mir nur, Dir viele „Aha-Erlebnisse“ durchs Lesen zu wünschen
LG
Uli



PS
Deine Eltern können wirklich nichts „dafür“ ( außer vielleicht, dass sie selbst eine „unbemerkte“/ unerkannte LI hätten) – sie haben`s ja sogar „richtig“ gemacht: Äpfel, Karotten....5 x Obst und Gemüse am Tag! Viel Milch und Milchprodukte.......
Und ich fürchte fast, dass auch momentan viele Eltern diese „von höchster Stelle empfohlenen Fehler“ machen.......
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Ich bin neu hier und das ist gut so! - von Uli - 20.09.2006, 15:00

Gehe zu: