08.12.2006, 20:08
Liebe ratlose Uvae,
Ich fürchte allerdings, ich kann Dir nicht >konkret< den Übeltäter nennen........
Das waren 4 völlig unterschiedliche "Teile", von denen jedes >für sich< ein Allergen sein kann/könnte:
wobei ich Reis eigentlich ausschließe ( Vollkorn???????? )
Buchweizen ist ziemlich Nickel-lastig;
Hirse ....mhhhh : Phytin- Oxalsäure, Silicium
Sanddorn: da muss ich mal im großen Souci-Fachmann-Kraut nachgucken, was da wohl so alles ein möglicher Urheber sein könnte......; gehört allerdings zu den Ölbaumgewächsen, und wenn Du auf Eschenpollen allergisch reagieren würdest, könnte da eine Kreuzallergie mitspielen.......
Vielleicht war es die Kombination all`dieser Teile???? Oder aber......
.........Du gehörst zu den "Spätreagierern" : soll heißen, gestriges Glutenhaltiges hat heute "zugeschlagen".......
Tut mir arg leid, aber ich kann diese Ratlosigkeit im Moment auch nicht in "Wissen" umwandeln.....
LG
Uli
Zitat:mir ist heute nicht nach Theoretisieren, denn ich habe wieder Probleme.
Ich fürchte allerdings, ich kann Dir nicht >konkret< den Übeltäter nennen........
Zitat:Heute morgen habe ich mir ein Müsli aus dem Reformhaus geleistet: Hirse-, Reis- und Buchweizenflocken, Spielberger. Auf der Packung steht warnend, sie könnten Spuren von Gluten enthalten. Ertränkt habe ich sie in einem Gemisch aus Wasser und Sanddornsaft. (Vielleicht ein bissel viel von dem? )
Das waren 4 völlig unterschiedliche "Teile", von denen jedes >für sich< ein Allergen sein kann/könnte:
wobei ich Reis eigentlich ausschließe ( Vollkorn???????? )
Buchweizen ist ziemlich Nickel-lastig;
Hirse ....mhhhh : Phytin- Oxalsäure, Silicium
Sanddorn: da muss ich mal im großen Souci-Fachmann-Kraut nachgucken, was da wohl so alles ein möglicher Urheber sein könnte......; gehört allerdings zu den Ölbaumgewächsen, und wenn Du auf Eschenpollen allergisch reagieren würdest, könnte da eine Kreuzallergie mitspielen.......
Vielleicht war es die Kombination all`dieser Teile???? Oder aber......
Zitat:Aber das Gluten kann es doch nicht gewesen sein, oder? , denn gestern habe ich Roggen-Dinkel-Brot zum Frühstück gehabt.
.........Du gehörst zu den "Spätreagierern" : soll heißen, gestriges Glutenhaltiges hat heute "zugeschlagen".......
Zitat:Es grüßt Euch ratlos
Tut mir arg leid, aber ich kann diese Ratlosigkeit im Moment auch nicht in "Wissen" umwandeln.....

LG
Uli