15.12.2006, 19:09
Die achte Woche der totalen Milchkarenz bestens überstanden habend, nach vier Tagen totaler Gluten-Karenz (ist schon sehr viel schwieriger):
Meine tägliche Interpretationsübung hier:
- Müsli aus Reis-, Hirse- und Buchweizenflocken mit Apfelsaft geht.
Selbiges mit Banane: nach zwei Stunden Bauchgrimmen.
Kreuzallergie Weizen?
- Zwei Kartoffeln gebraten mit einem Ei: Nach zwei Stunden bleierne Müdigkeit.
Nur eine Kartoffel mit Ei: Wesentlich fitter, d.h. Müdigkeit wesentlich geringer.
Sportliche Ausdauerleistung wie z.B. mit Fahrrad 800 Höhenunterschied überwinden: Geht mit regelmäßigem Essen von Kohlehydrathaltigem, aber ohne nicht. (Während mein Mann seinen Proviant am Fuße des Berges komplett verschlingt und dann noch hochkommt, *wunder )
Also kein besonders gutes Funktionieren der Blutzucker-Regulation (mehr).
Reaktionen auf Reis ähnlich: nach kleinerer Portion besseres, fitteres Befinden.
Ich verliere in Super-Geschwindigkeit alle Ansätze von Speckröllchen. Sollte ich vielleicht draus schließen: Generell getreidefrei a la Lutz wäre das Beste für mich? Oder verbirgt sich ein beginnender Diabetes hinter all dem?
Anregungen? Meinungen? Dank Euch.
Meine tägliche Interpretationsübung hier:
- Müsli aus Reis-, Hirse- und Buchweizenflocken mit Apfelsaft geht.
Selbiges mit Banane: nach zwei Stunden Bauchgrimmen.
Kreuzallergie Weizen?
- Zwei Kartoffeln gebraten mit einem Ei: Nach zwei Stunden bleierne Müdigkeit.
Nur eine Kartoffel mit Ei: Wesentlich fitter, d.h. Müdigkeit wesentlich geringer.
Sportliche Ausdauerleistung wie z.B. mit Fahrrad 800 Höhenunterschied überwinden: Geht mit regelmäßigem Essen von Kohlehydrathaltigem, aber ohne nicht. (Während mein Mann seinen Proviant am Fuße des Berges komplett verschlingt und dann noch hochkommt, *wunder )
Also kein besonders gutes Funktionieren der Blutzucker-Regulation (mehr).
Reaktionen auf Reis ähnlich: nach kleinerer Portion besseres, fitteres Befinden.
Ich verliere in Super-Geschwindigkeit alle Ansätze von Speckröllchen. Sollte ich vielleicht draus schließen: Generell getreidefrei a la Lutz wäre das Beste für mich? Oder verbirgt sich ein beginnender Diabetes hinter all dem?
Anregungen? Meinungen? Dank Euch.