14.10.2006, 01:42
Hallo Ptraci,
erst einmal herzlich willkommen hier im Kreise der Geplagten.
Bevor Du nach dem Kaffee das Wasser in den Kreis der Verdaechtigen ziehst, wuerde ich lieber noch einmal den Bereich der Lebensmittel absuchen - ob da nicht noch etwas ist.Akzeptiere den Kaffee mal als "Verstaerker" der Beschwerden und versuche, den eigentlichen Verursachern durch ein Ernaehrungstagebuch auf die Schliche zu kommen, das ist, was mir jetzt spontan einfaellt.
Viele Gruesse, Martin
erst einmal herzlich willkommen hier im Kreise der Geplagten.

Zitat:Meine Frage ist wie warscheinlich ist es von Lebensmittel Dauerschnupfen zubekommen?Dauerschnupfen, also vermutlich meinst Du eine Art Fliessschnupfen, so dass die Nase dauernd etwas laeuft, dass ist durchaus eines der moeglichen Symptome einer Lebensmittelunvertraseglichkeit. Ich denke nicht, dass der kaffee der Ausloeser ist. Koffein ist als Verstaerker bekannt, wenn eine Reaktion noch nicht losgegangen ist, dann kann Kaffee oder Tee es "ueber die Schwelle heben".
Bevor Du nach dem Kaffee das Wasser in den Kreis der Verdaechtigen ziehst, wuerde ich lieber noch einmal den Bereich der Lebensmittel absuchen - ob da nicht noch etwas ist.Akzeptiere den Kaffee mal als "Verstaerker" der Beschwerden und versuche, den eigentlichen Verursachern durch ein Ernaehrungstagebuch auf die Schliche zu kommen, das ist, was mir jetzt spontan einfaellt.
Viele Gruesse, Martin