Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fluotexin u.a. Antidepressiva
Hallo Bubi,

Zitat:Sag mal, kann es sein, dass DDFB auch Depris auslöst? Für DDFB bin ich ja auch ein \"Kandidat\".
Aber ja! Das ist der Ausloeser schlechthin. Die Zuckerfresser klauen wesentliche Grundbausteine fuer den Gluecksbotenstoffhaushalt, sorgen dafuer, dass B12, Tryptophan nicht ordentlich aufgenommen werden, schaedigen die Buerstensaum-Enzyme (LI etc werden beguenstigt), stoeren den Fettstoffwechsel, indem Gallensaeuren geschaedigt werden uvm.

Ein Riesen-Dokument zu dem Thema ist hier zu finden. Das ist mega-viel, speziell der Bereich, der sich mit Fehlbesiedelung auseinandersetzt, hat mir sehr viele Erkenntnisse gebracht.

Dass eine Darmspuelung (als Vorbereitung auf eine Koloskopie) mit anschliessend fructose freier Ernaehrung mir eine Woche lang "Depri-Freiheit" gebracht hat, die nach Rosenkohl (fuer mich wohl zuviel Fructose) wieder erledigt war, sind fuer mich Beweis genug, dass da Zusammenhaenge existieren.

Ich lebe seit 8 Wochen Obst- und gemuesefrei (bei mir wohl noetig, da die FM ziemlich gruendlich "installiert" ist bei mir, und es geht stetig bergauf. jetzt reissen mich nur verdorbene Nahrungsmittel manchmal fue anderthalb Tage 'runter, das liegt wohl an meinem Aspergillus-Problem.

Ich moechte noch betonen, dass sich meine Beobachtungen nicht 1:1 auf jeden uebertragen lassen, die muss jede® fuer sich machen. Eine DDFB kann sich (so denke ich) auf jede beliebige Kohlenhydrat-Sorte spezialisiert haben - man muss da halt seine "persoenliche Malabsorption" kennen und dann auch konsequent meiden. Dann klappt's auch irgendwann wieder mit der Stimmung - habe ich sehr deutlich so erlebt. Und es tut gut, "den feind" zu kennen - man hat dann das gefuehl der Kontrolle wieder - und das hilft der Psyche. Das waere dann der zweite Faktor. Mir geht's allemal besser, wenn ich das Gefuehl habe, die Zusammenhaenge verstanden zu haben.

So verbleibe ich nun erst einmal mit lieben Gruessen, Martin

@Uli:
Zitat:ich weiß nur, dass ab und an mal Tryptophan verordnet wird : ich weiß aber leider nicht , ob und wie das den Leuten hilft.
Laut dem Dokument oft nicht - wird von der Fehlbesiedelung mit Gier weggefressen.

Gruss, Martin
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Fluotexin u.a. Antidepressiva - von Bubi - 27.10.2006, 20:43
Fluotexin u.a. Antidepressiva - von V2Martin - 27.10.2006, 21:57
Fluotexin u.a. Antidepressiva - von Ju - 28.10.2006, 08:05
Fluotexin u.a. Antidepressiva - von Uli - 28.10.2006, 09:00
Fluotexin u.a. Antidepressiva - von Bubi - 30.10.2006, 11:48
Fluotexin u.a. Antidepressiva - von Uli - 30.10.2006, 20:49
Fluotexin u.a. Antidepressiva - von V2Martin - 31.10.2006, 00:18
Fluotexin u.a. Antidepressiva - von Bubi - 31.10.2006, 01:56
Fluotexin u.a. Antidepressiva - von Uli - 31.10.2006, 07:54