30.12.2006, 17:48
Hallo Mike
Und willkommen!
Jawollja!!!!! Wobei sich die Frage stellt, ob es "nur" diese beiden Kohlenhydratmalabsorptionen sind, oder ob nicht noch andere Allergien ( z.B. Pollen, Hausstaubmilben & Co ) und Nahrungsmittelunverträglichkeiten ( z.B. auf Nahrungsproteine wie Milcheiweiß, Hühnereiweiß, Mehle und Konservierungsstoffe) mit von der Partie sind.
Was man dagegen tun kann??? Die erkannten "Übeltäter" meiden -> klingt jetzt ziemlich banal, ist aber so.....und es ist leider nicht ganz einfach!
Lieber Gruß
Uli
Und willkommen!
Zitat:Ich leide seit einiger Zeit an Atemnot, dabei hab ich das Gefühl nicht richtig einatmen zu können, d.h. die Frischluft kommt nicht bis in den letzten Winkel meiner Lunge. So das Gefühl.
Untersuchungen (Röntgen) haben kein Ergbnis erbracht, ausser Verdacht auf Asthma => was ich nicht bestätigen kann, da die verschriebenen Medikamente (Aerosol) keinerlei Wirkung zeigen.
Zuletzt war ich noch beim Allergietest (H2-Atemtest): der hat ergeben, daß ich auf Laktose und Sorbit reagiere.
Meine Frage:
Kann diese Atemnot von dieser Unverträglichkeit her rühren?
Jawollja!!!!! Wobei sich die Frage stellt, ob es "nur" diese beiden Kohlenhydratmalabsorptionen sind, oder ob nicht noch andere Allergien ( z.B. Pollen, Hausstaubmilben & Co ) und Nahrungsmittelunverträglichkeiten ( z.B. auf Nahrungsproteine wie Milcheiweiß, Hühnereiweiß, Mehle und Konservierungsstoffe) mit von der Partie sind.
Zitat:Hat jemand ähnliche Symtome und was macht man dagegen?
Was man dagegen tun kann??? Die erkannten "Übeltäter" meiden -> klingt jetzt ziemlich banal, ist aber so.....und es ist leider nicht ganz einfach!
![Rolleyes Rolleyes](http://www.lebensmittelallergie.info/images/smilies/rolleyes.gif)
Lieber Gruß
Uli