Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm6 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DNCG Erfahrung damit?
Hallo Eigenfrequenz,

Am Beispiel Pentatop
Zitat:Cromoglicinsäure ist ein Mastzellstabilisator: sie macht die Mastzellen unempfindlicher gegen Allergene und verhindert, dass im Inneren der Zellen gespeicherte Botenstoffe frei werden und die allergische Reaktion in Gang setzen. Die Cromoglicinsäure wirkt nur vorbeugend - sie muss regelmäßig eingenommen werden, viermal am Tag. Die volle Wirkung setzt dann nach 2 - 4 Wochen ein. Cromoglicinsäure entfaltet ihre Wirkung lediglich auf der Oberfläche der Schleimhaut und wird nicht in den Körper aufgenommen.
http://www.netdoktor.de/medikamente/100008004.htm

Soll heißen, es ist kein "Akut-Medikament ( obwohl es manchmal als ein solches "empfohlen" wird...*grrrr* X( X( )
Das andre "Problem" ist: ich kenne Leute, die damit wunderbar zurechtkommen, und ich kenne Leute, die allergisch darauf reagieren......nur weiß man halt im Voraus nicht, zu "welcher Sorte Allergiker" jemand nun gehört.........leider!
Vielleicht wäre für Dich , bzw. den Urlaub – als Notanker ein Akut-Antihistaminicum sinnvoller??????
Tut mir Leid, dass ich Dir da keine "definitive" Antwort geben kann
LG
Uli
PS : wir nehmen in den Urlaub lieber eine Wärmflasche mit – + Tauchsieder Wink
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
DNCG Erfahrung damit? - von Eigenfrequenz - 26.04.2007, 10:09
DNCG Erfahrung damit? - von Uli - 26.04.2007, 13:17
DNCG Erfahrung damit? - von Eigenfrequenz - 26.04.2007, 14:03

Gehe zu: