12.06.2007, 18:16
Hallo Ulrike,
klingt ja schoen, was da zurueckkommt. Man sieht, Schweden war Vorreiter, englisch gibt's das auch und "D" ist Stiefkind in sachen Umwelt. Grenzwerte zu erfuelllen ist auch nicht alles, die sind oft alles andere als sinnvoll und eher dem von der Industrie leicht Machbaren angepasst als an die Gesundheitsbeduerfnisse des Menschen. Als Amalgamgeschaedigt bist Du potentiell MCS-ler, da wird man sowieso im Regen stehengelassen, weil es sonst fuer Industrie und Konsortien zu teuer wuerde - das wird komplett ignoriert und unterdrueckt.
Ich hab bei der google-Suche nach Lufterfrischer Ozon das:
OK, muss keine Loesung sein. Aber mich nervt der manchmal sogar suessliche Gestank selbst ziemlich, hab keine Ahnung, ob das eher Ozon oder Kunststoff-Weichmacher sind... beides koennte bei Kopierern und druckern infragekommen. Beides sind "echte Bringer" bei Amalgamgeschaedigten.
Viele Gruesse, Martin
klingt ja schoen, was da zurueckkommt. Man sieht, Schweden war Vorreiter, englisch gibt's das auch und "D" ist Stiefkind in sachen Umwelt. Grenzwerte zu erfuelllen ist auch nicht alles, die sind oft alles andere als sinnvoll und eher dem von der Industrie leicht Machbaren angepasst als an die Gesundheitsbeduerfnisse des Menschen. Als Amalgamgeschaedigt bist Du potentiell MCS-ler, da wird man sowieso im Regen stehengelassen, weil es sonst fuer Industrie und Konsortien zu teuer wuerde - das wird komplett ignoriert und unterdrueckt.
Zitat: Kaum bin ich heute ins Büro und an Drucker u. Kopierer vorbei, wurde mir prompt wieder übel bei dem seltsamen Geruch, der da rausströmt...Wo Du grad Geruch schreibst - das ist dann nicht der Toner, sondern vermutlich eher Ozon. Das entsteht oft bei starkem UV-Licht oder Hochspannung. Vielleicht hilft da der Ozon-Beitrag auf Wikipedia etwas weiter?Vielleicht kannst Du irgendwoe einen Lufterfrischer ausprobieren? Die produzieren Ozon und das sol ja sooo gesund sein...
Ich hab bei der google-Suche nach Lufterfrischer Ozon das:
Zitat:ozon bei eBay. Melden Sie sich kostenlos an, um ozon zu kaufen und zu verkaufen.gefunden - hmf, ich will gar kein Ozon kaufen, wie soll das denn gehen?
OK, muss keine Loesung sein. Aber mich nervt der manchmal sogar suessliche Gestank selbst ziemlich, hab keine Ahnung, ob das eher Ozon oder Kunststoff-Weichmacher sind... beides koennte bei Kopierern und druckern infragekommen. Beides sind "echte Bringer" bei Amalgamgeschaedigten.
Viele Gruesse, Martin