Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Depressionen wg. Kaseinunverträglichkeit
#2
Hallo Marlis,
Herzlich willkommen!


Zitat:ich habe bisher von Euch nur Berichte von körperlichen Reaktionen auf Milch gelesen. Geht es vielleicht jemanden ähnlich wie mir? Ich werde depressiv, wenn ich Milchprodukte esse.

mhhh – "allergische" Reaktionen können einem aber auch "psychisch" gewaltig zusetzen – nun weiß ich ja nicht, wie viel Du schon bei uns gelesen hast, aber "Depris" sind häufig mit dabei!

Zitat:Dazu meine Story:
Ich bin 41 und habe zwei kleine Kinder. Mein Sohn (7) leidet wohl von Geburt an unter LI. Da der Kinderarzt meinte, das kann sich auswachsen......

X( ?( X( Wie bitte??????? Da wächst sich nix aus.......LI ist meist genetisch bedingt!!!!! Und weil dem so ist – hast Du bei Dir selbst schon` mal an eine LI gedacht ??? Man muss nämlich nicht die "klassischen Lehrbuchsymptome" wie Blähungen und Durchfall haben : das können Depris sein, chronische Schmerzen u.s.w.

Zitat:Da der Kinderarzt meinte, das kann sich auswachsen, haben wir ihm immer mal wieder Joghurt geben, den er dann auch mit Vorliebe verpuzte. Daraufhin reagierte er aber mit extrem schlechter Laune, Unlust, Weinerlichkeit und Aggression. Sobald wir wieder zu milchfreier Ernährung zurückkehrten, besserte sich seine Laune. Schließlich haben wir es dann sein gelassen.

Na, das würde ich aber auch meinen!!!!!!!!!!!!

Zitat: Ich sollte noch erwähnen, das ich außer ein paar Blähungen keine körperlichen Symptome bei Milchverzehr habe.
Nun habe ich im Net über Studien gelesen, die die opioide Wirkung von beta-Kasomorphin untersuchten. Leider habe ich nur sehr wenig über die negative Auswirkung finden können.

Guck`mal da: vielleicht findest Du unter den u.a. Links eine Antwort auf Deine Frage.
LG
Uli


Depressionen
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...id=69&sid=

Und noch etwas – Erscheinungsjahr 1986 – also schon 20 Jahre alt und wohl in Vergessenheit geraten (worden????)
Biogene Amine in Lebensmitteln
von Ahmed Askar, Hans Treptow
ISBN: 3-8001-2132-8 , Ulmer Eugen Verlag
Zitat:
5.3.1. Psychische StörungenEs steht heute fest (1986!), dass eine Beziehung zwischen psychischen Störungen (z.B. Depressionen, Manie und Schizophrenie) und Störungen des Stoffwechsels der biogenen Amine ( insbesondere Serotonin, Noradrenalin und Dopamin) besteht.Psychische Störungen stehen insofern in einem Zusammenhang mit dem Aminstoffwechsel, in dem einige Amine, bzw. Aminderivate in ungewöhnlicher Konzentration im Hirn, Blut und Urin auftreten. Bei Schizophrenen entstehen vermehrt Indolderivate. N:N-Dimethylserotonin „Bufotenin“, eine halluzinogene Substanz, sowie N:N-Dimethyltrytamin wurden z.B. im Urin von Schizophrenen nachgewiesen( Narasimhachari und Himwich, 1973 ).Noch besser untersucht und lange bekannt ist die Beziehung zwischen Aminstoffwechsel und manisch-depressiver Krankheit. Selbach (1969 ) berichtete über eine Verminderung des Serotoningehaltes von 50% im Blutserum von depressiven Patienten im Zustand des für endogene Depressionen typischen morgendlichen Stimmungstief, dagegen mit einem um rund 59% gesteigerten abendlichen Maximum bei Manischen..........


Autismus
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...d=842&sid=

ADS / ADSH
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...id=24&sid=

Gluten und Kasein
http://gluten-free.org/reichelt.html

Die Psyche ist nicht an allem Schuld
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=1101&sid=
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Depressionen wg. Kaseinunverträglichkeit - von Uli - 19.01.2007, 16:57
Depressionen wg. Kaseinunverträglichkeit - von V2Martin - 20.01.2007, 14:28

Gehe zu: