Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Depressionen wg. Kaseinunverträglichkeit
Hallo,

ich habe bisher von Euch nur Berichte von körperlichen Reaktionen auf Milch gelesen. Geht es vielleicht jemanden ähnlich wie mir? Ich werde depressiv, wenn ich Milchprodukte esse.

Dazu meine Story:
Ich bin 41 und habe zwei kleine Kinder. Mein Sohn (7) leidet wohl von Geburt an unter LI. Da der Kinderarzt meinte, das kann sich auswachsen, haben wir ihm immer mal wieder Joghurt geben, den er dann auch mit Vorliebe verpuzte. Daraufhin reagierte er aber mit extrem schlechter Laune, Unlust, Weinerlichkeit und Aggression. Sobald wir wieder zu milchfreier Ernährung zurückkehrten, besserte sich seine Laune. Schließlich haben wir es dann sein gelassen.

Anfang letzten Jahres bin ich auf die Idee gekommen, das eine Milchunverträglichkeit ja auch Ursache für meine Depressionen sein könnte. Ich nahm zu der Zeit bereits seit 1,5 Jahren ein Antidepressivum. Also ließ ich alle Michprodukte weg und siehe da: nach bereits 4 Tagen! merke ich eine deutliche Verbesserung meine ansonsten mittelmäßigen bis schlechten seelischen Verfassung (Trübsinn, Interesselosigkeit, extreme Reizbarkeit, Antriebslosigkeit und alles was eben dazu gehört), mit der ich seit 40 Jahren gelebt habe. Nach 3 Wochen konnte ich das Antidepressivum ausschleichen und bin seitdem zum ersten Mal in meinem Leben langfristig "gut drauf". Das kann sich ein Nicht-Betroffener vielleicht nur schwer vorstellen, aber ich fühlte mich, als wäre ich aus einem Koma erwacht! Bis heute geht es mir SAU! gut. Ich muss halt beim Einkaufen aufpassen und wirklich auf alles verzichten, was offensichtlich und versteckt Milch enthält, wie z.B. die frisch gebackenen Brötchen im Discounter oder die mit Magermilchpulver gestreckte Salami usw. Aber das kennt ihr ja sicherlich. Ich sollte noch erwähnen, das ich außer ein paar Blähungen keine körperlichen Symptome bei Milchverzehr habe.
Nun habe ich im Net über Studien gelesen, die die opioide Wirkung von beta-Kasomorphin untersuchten. Leider habe ich nur sehr wenig über die negative Auswirkung finden können.

Gibt es jemanden, der wie ich hauptsächlich mit seiner Gemütsverfassung auf Milch reagiert?

Freue mich über jede Antwort, Marlis
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Depressionen wg. Kaseinunverträglichkeit - von Marlis - 19.01.2007, 16:07
Depressionen wg. Kaseinunverträglichkeit - von V2Martin - 20.01.2007, 14:28

Gehe zu: