Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
chron. Kopfschmerzen
Hallo Kathrin,
jetzt - wie schon "angedroht" – noch ein wenig ausführlicher ....

Zitat:Möchte jetzt erst mal die Allergiegeschichte angehen und neben der Ausschlußdiät auch meine alten Federbetten / Matratze eliminieren. Habe gestern auf dem Sofa genächtigt unter Plastikdecken! und hatte keine \"zue\" Nase am nächsten Morgen. Vielleicht ein kleiner Anfang, Milch und co hab ich allerdings auch ersetzt durch Reis.......

Für den Anfang hört sich das schon nach der "richtigen Spur" an : da würde ich auch anschließen.......

Zitat:Doch man sollte sich nicht zu früh freuen!!!!!!!!!!
Auf der Amalganbombe sitze ich eh und möchte diese auch auf jeden Fall beseitigen aber erst wenns mir besser geht (im Sommer hoffentlich)! Habe Manschetten vor einer Verschlimmerung durch das freiwerdende in den Wurzeln sitzende Amalgan.???? (Vielleicht darf ich dann nochmal nach den Schutzmaßnahmen fragen)

Natürlich!!!

Zitat:Jetzt muß ich morgen erst mal zur Mamographie wegen der Milchbildung bds. und bete das nix is! bds. Mama-Ca ist hoffentlich äußerst selten.

Ich hoffe, dass das Daumendrück geholfen hat!!! Ich würde eher auf ein völlig verqueres "Hormon-Eigenleben" tippen : ist die Schilddrüse in Ordnung???????? Nicht, dass die selbst "aus dem Takt" ist und da auch noch mit reinspielt.....

Zitat:Insgesamt bin ich aber sehr froh, überhaupt Antworten zu bekommen. Zu Hause sind alle nur angenervt aufgrund meiner Gereiztheit und mein Mann meint nur lass den Kaffee weg und der Restschmerz ist eh psychosomatisch.

auweia – da wär`er bei mir an der richtigen Stelle! Wink
In meinen Augen gehörte alles, was mit "Psycho-" zusammenhängt, aus jeglicher Diagnostik "geworfen" . Erlaubt sollte sie nur sein bei Leuten, die wirklich psychische Probleme haben : sei es nach Traumata, Missbrauch u.s.w. Ansonsten aber ist die "Psychosomatik- Empfehlungen "der Mediziner ein Eingeständnis des eignen Unvermögens...........
Siehe:
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=1101&sid=
Depressionen
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...id=69&sid=

Und noch etwas – Erscheinungsjahr 1986 – also schon 20 Jahre alt und wohl in Vergessenheit geraten (worden????)
Zitat:Biogene Amine in Lebensmitteln
von Ahmed Askar, Hans Treptow
ISBN: 3-8001-2132-8 , Ulmer Eugen Verlag
Zitat:
5.3.1. Psychische StörungenEs steht heute fest (1986!), dass eine Beziehung zwischen psychischen Störungen (z.B. Depressionen, Manie und Schizophrenie) und Störungen des Stoffwechsels der biogenen Amine ( insbesondere Serotonin, Noradrenalin und Dopamin) besteht.Psychische Störungen stehen insofern in einem Zusammenhang mit dem Aminstoffwechsel, in dem einige Amine, bzw. Aminderivate in ungewöhnlicher Konzentration im Hirn, Blut und Urin auftreten. Bei Schizophrenen entstehen vermehrt Indolderivate. N:N-Dimethylserotonin „Bufotenin“, eine halluzinogene Substanz, sowie N:N-Dimethyltrytamin wurden z.B. im Urin von Schizophrenen nachgewiesen( Narasimhachari und Himwich, 1973 ).Noch besser untersucht und lange bekannt ist die Beziehung zwischen Aminstoffwechsel und manisch-depressiver Krankheit. Selbach (1969 ) berichtete über eine Verminderung des Serotoningehaltes von 50% im Blutserum von depressiven Patienten im Zustand des für endogene Depressionen typischen morgendlichen Stimmungstief, dagegen mit einem um rund 59% gesteigerten abendlichen Maximum bei Manischen..........

...und weitere Zusammenhänge:
Autismus
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...d=842&sid=

ADS / ADSH
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...id=24&sid=

Gluten und Kasein
http://gluten-free.org/reichelt.html
Langer Rede kurzer Sinn: psychische Probleme sind in der Regel die Folge , nicht die Ursache von Stoffwechselstörungen / NMU`s & Co.

Zitat:Ja kein Wunder das man depressiv oder frustriert wird mit den Kopfschmerzen, die immer größer werden je blöder sich die Fachärzte aus der Affäre ziehen und meinen ich solle doch besser zu einem anderen Fach-Kollegen gehen, so der Allergologe!

Überdies macht ein Dauerschmerz "mürbe" – da braucht`s nicht mal blöde Fachärzte dazu! Nur: die machen "das Kraut erst so richtig fett" !!!!!! X(
Die meisten von uns mussten und müssen sich "dumm anmachen" lassen – sei es von der Familie, von Kollegen oder eben von denen, die eigentlich "helfen" sollten. Deswegen gibt es ja Foren wie dieses, dass man "Experte in eigener Sache" wird und sich sooo leicht nicht mehr ins Bockshorn jagen lassen muss. Ich hoffe, wir hier können Dir ein bissl den Rücken stärken, so dass es für Dich leichter und – vor allem! – besser werden wird!

Lieber Gruß
Uli
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
chron. Kopfschmerzen - von luettchen - 29.01.2007, 22:57
chron. Kopfschmerzen - von Uli - 30.01.2007, 09:29
chron. Kopfschmerzen - von luettchen - 04.02.2007, 21:27
chron. Kopfschmerzen - von Uli - 04.02.2007, 23:28
chron. Kopfschmerzen - von luettchen - 05.02.2007, 16:55
chron. Kopfschmerzen - von Uli - 05.02.2007, 21:07
chron. Kopfschmerzen - von V2Martin - 05.02.2007, 21:58
chron. Kopfschmerzen - von Uli - 05.02.2007, 23:08