05.03.2007, 17:58
Hi Yuff,
... was nicht ist, kann ja noch werden *doppelzwinkerer*
Zwei Dinge würde ich für sehr wichtig erachten : einmal Ausschluß einer silenten Zöliakie – und diese Diagnostik bieten die IgG-Labors nicht an. Da möge sich der Onkel bitte noch mal vor Ort erkundigen –müsste es eigentlich geben....
Gliadin-IgA-, Endomysium-IgA-, Gewebstransglutaminase-IgA-Antikörper;
Gesamt-IgA, IgE-RAST
Zum IgG selbst : ich denke, es würde ein Präscreen vorerst reichen – Du könntest Dich ja evtl. als "Mittelsmann" anbieten-> sollte beim Präscreen etwas rauskommen, dann könnte mit der gleichen Blutprobe ( nach schneller Entscheidung) noch weiter aufgeschlüsselt werden. Das kannst Du mit dem Onkel und dem Labor klären.
Welches Labor ? Rantanplan hat gute Erfahrungen mit Imupro gemacht, ich kenn` von ganzimmun
die Befunde : ich denke, da dürfte nicht viel Unterschied sein –nur preislich.
na – jetzt müsstest´ uns doch lange genug kennen und wissen, dass wir immer so schnell wie nur irgendwie möglich antworten........
)
LG
Uli
Zitat:meinem Onkel sind keine Allergien und Unverträglichkeiten bisher aufgefallen. Noch nicht,,,
... was nicht ist, kann ja noch werden *doppelzwinkerer*
Zitat:Würde ein IgG-Test die Sache erleichtern / beschleunigen? Ein Labor meinte, die Blutprobe darf nicht länger als 5 Tage unterwegs sein... Also mit Express-Versand machbar. Welchen Umfang sollte der Test idealerweise haben? Mit welchem Labor habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
Zwei Dinge würde ich für sehr wichtig erachten : einmal Ausschluß einer silenten Zöliakie – und diese Diagnostik bieten die IgG-Labors nicht an. Da möge sich der Onkel bitte noch mal vor Ort erkundigen –müsste es eigentlich geben....
Gliadin-IgA-, Endomysium-IgA-, Gewebstransglutaminase-IgA-Antikörper;
Gesamt-IgA, IgE-RAST
Zum IgG selbst : ich denke, es würde ein Präscreen vorerst reichen – Du könntest Dich ja evtl. als "Mittelsmann" anbieten-> sollte beim Präscreen etwas rauskommen, dann könnte mit der gleichen Blutprobe ( nach schneller Entscheidung) noch weiter aufgeschlüsselt werden. Das kannst Du mit dem Onkel und dem Labor klären.
Welches Labor ? Rantanplan hat gute Erfahrungen mit Imupro gemacht, ich kenn` von ganzimmun
die Befunde : ich denke, da dürfte nicht viel Unterschied sein –nur preislich.
Zitat:Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen
na – jetzt müsstest´ uns doch lange genug kennen und wissen, dass wir immer so schnell wie nur irgendwie möglich antworten........
![Wink Wink](http://www.lebensmittelallergie.info/images/smilies/wink.gif)
![Smile Smile](http://www.lebensmittelallergie.info/images/smilies/smile.gif)
LG
Uli