21.02.2007, 19:46
Hallo Walli
Und Willkommen!
Da mag sie nicht ganz Unrecht haben – klingt sehr danach!
Auch wenn Dich diverse Heilmethoden immer wieder "hinbekommen" haben, so doch nur für eine gewisse Zeit.
Ich würde vorschlagen : ( schulmedizinisch) abklären lassen, ob eine Laktoseintoleranz vorliegt – per H2-Atemtest, und auch eine mögliche Fruktosemalabsorption und Sorbitintoleranz in Betracht ziehen. Gastroenterologe / Internist ist für diese Diagnostik zuständig.
Sind Dir Allergien bekannt? Pollen u.s.w.? Auch hier evtl. forschen ( lassen)
.... was bitte genau soll da untersucht werden? Es gibt ziemlich "viele" Blutuntersuchungen....... .
Das mit dem Pendeln – als "kleine Küchenhilfe" - ist völlig in Ordnung – nicht aber als eine Befunderhebung, nach deren Ergebnissen man sein Leben ausrichtet.
Käse- könnte auf Laktose und/oder Milcheiweiß hindeuten –s.o. abklären lassen. Haselnüsse : evtl. Kreuzallergie bei Frühblüherallergie ( Birke, Erle, Hasel) – s.o. abklären lassen.
Schwarzer Tee- der nun wiederum könnte für eine Histaminose, bzw. einen langjährigen Histaminüberschuss bei unerkannten Nahrungsmittelunverträglichkeiten sprechen.
Also lass`der Sache auf den grund gehen
Lieber Gruß und viel Glück
Uli
Und Willkommen!
Zitat:Meine Heilpraktikerin ist der Meinung, dass meine Bewerden von einer Nahrungsmittelunverträglichkeit herrühren.
Da mag sie nicht ganz Unrecht haben – klingt sehr danach!
Auch wenn Dich diverse Heilmethoden immer wieder "hinbekommen" haben, so doch nur für eine gewisse Zeit.
Ich würde vorschlagen : ( schulmedizinisch) abklären lassen, ob eine Laktoseintoleranz vorliegt – per H2-Atemtest, und auch eine mögliche Fruktosemalabsorption und Sorbitintoleranz in Betracht ziehen. Gastroenterologe / Internist ist für diese Diagnostik zuständig.
Sind Dir Allergien bekannt? Pollen u.s.w.? Auch hier evtl. forschen ( lassen)
Zitat:Ich werde in den nächsten Tagen eine Blutuntersuchung machen lassen und hoffe, dass sich danach meine Beschwerden bessern werden.
.... was bitte genau soll da untersucht werden? Es gibt ziemlich "viele" Blutuntersuchungen....... .
Zitat:Bis ich ein Ergebnis habe, pendle ich (was macht man nicht alles in der Not ) und so habe ich festgestellt, dass ich u. a. auf Käse aus Kuhmilch verzichten muss, wogegen ich Ziegenkäse wiederum vertrage. Auch schwarzer Tee und Haselnüsse bekommen mir nicht.
Das mit dem Pendeln – als "kleine Küchenhilfe" - ist völlig in Ordnung – nicht aber als eine Befunderhebung, nach deren Ergebnissen man sein Leben ausrichtet.
Käse- könnte auf Laktose und/oder Milcheiweiß hindeuten –s.o. abklären lassen. Haselnüsse : evtl. Kreuzallergie bei Frühblüherallergie ( Birke, Erle, Hasel) – s.o. abklären lassen.
Schwarzer Tee- der nun wiederum könnte für eine Histaminose, bzw. einen langjährigen Histaminüberschuss bei unerkannten Nahrungsmittelunverträglichkeiten sprechen.
Also lass`der Sache auf den grund gehen
Lieber Gruß und viel Glück
Uli