Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
IgG-Test: wem hat er geholfen?
#6
Zitat:Original von Uli
IgG-Test: wem hat er geholfen?
Mir. Er war der erste Schritt auf dem - zugegebenermaßen langen! - Weg zur Besserung. Ich bin erst ein kurzes Stück dieses Weges gegangen. Aber insgesamt fühle ich mich (meistens jedenfalls) so gut, wie lange schon nicht mehr!

Zitat:Allerdings ist an diese \"Umfrage\" einige Bedingungen geknüpft – der IgG-Test sollte bei den Betreffenden nur als Ergänzung \"normaler schulmedizinischer Diagnostik\" durchgeführt worden sein ! Und: die Betroffenen sollten die als \"relevant\" getesteten Nahrungsmittel auch wirklich für mindestens ¼ Jahr eliminiert haben!
Diese "Bedingungen" erfülle ich mittlerweile. Der Test wurde mir vom Hausarzt empfohlen, aber nicht aufgedrängt. Die Elimination findet seit 01.04.2007 statt.

Zitat:Und hier die Fragen:
Wurden Kohlenhydratmalabsorptionen ( Laktose- Sorbitintoleranz, Fruktosemalabsorption) per H2-Atemtest ( der noch dazu richtig ausgeführt worden sein sollte....) bestätigt / ausgeschlossen???
LI und FM bestätigt. SI nicht durchgeführt.

Zitat:Ist eine Zöliakie / Sprue per Antikörpernachweis und Biopsie ausgeschlossen / bestätigt???
Antikörpernachweis gemacht: negativ. Keine Biopsie. Muss mich wegen Getreide(mehl)allergien ohnehin wie ein Zöli ernähren...

Zitat:Wurden Nahrungsmittelallergien( hier besonders auf Nahrungsproteine: Hühner- und Milcheiweiß, Getreide) per IgE / RAST bestätigt / ausgeschlossen?
Siehe Kurzanamnese.

Zitat:Sind Pollenallergien , Allergien auf Hausstaubmilben, Schimmelpilze ausgeschlossen / bestätigt worden
Siehe Kurzanamnese.

Zitat:Sind weitere ( Nahrungsmittel-relevante) Allergien : Nickel, Salicylsäure, Kobalt, ...benzoate per Epicutantestung bestätigt / ausgeschlossen?
Nein, keine Tests durchgeführt. (Mir ist derzeit auch gar nicht danach...)

Zitat:Ist eine \"echte\" Histaminose bestätigt / ausgeschlossen ( per DAO-Testung)[/b]
Nein, DAO-Testung wurde nicht durchgeführt.

Zitat:Wurden Pseudoallergien( Konservierungsstoffe/ E- Nummern) per SCRATCH bestätigt / ausgeschlossen ???
Nein.

Zitat:Wurde umfassend zu den verschiedenen Möglichkeiten der Unverträglichkeiten /Allergien aufgeklärt???? ( Vom Schulmediziner! )
Aufgeklärt: ja, umfassend: nein!

Zitat:Wurde eine umfassende Ernährungsberatung in Hinsicht auf die schulmedizinisch erbrachten Befunde angeboten?
Nein.
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
IgG-Test: wem hat er geholfen? - von Uli - 24.02.2007, 22:02
Re: IgG-Test: wem hat er geholfen? - von Uli - 16.10.2009, 21:20
IgG-Test: wem hat er geholfen? - von skippy - 24.02.2007, 23:13
IgG-Test: wem hat er geholfen? - von rantanplan - 25.02.2007, 15:55
IgG-Test: wem hat er geholfen? - von Walli - 25.02.2007, 16:30
IgG-Test: wem hat er geholfen? - von Uli - 25.02.2007, 17:43
IgG-Test: wem hat er geholfen? - von skippy - 14.07.2007, 17:47

Gehe zu: