Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tonerde = Kieselsäure?
#5
Hallo Bubi!

Na, dann bin ich bei dir ja an der richtigen Stelle. :]

Mit "Kieselsäure" meine ich eigentlich nur das Zeug, das in Zahnpasta verwendet wird. Mir ist nämlich die letzten Wochen/Monate fast immer beim Zähneputzen total übel geworden, ohne dass ich wusste warum. Ich hab dann auf Verdacht einfach mal die Zahnpasta gewechselt, und es wurde noch schlimmer. Also hab ich die beiden genauer untersucht und als Gemeinsamkeit "Kieselsäure" gefunden. (Sorbit war nur in einer der beiden drin.) Und als ich vor längerer Zeit einen Kieselsäurebalsam (Sikapur hieß das Zeug) geschluckt hab, ist mir auch total übel geworden. Also vertrag ich das vermutlich nicht und möchte es meiden, damit ich nicht nochmal so kläglich k.o. gehe.

Da frag ich doch gleich mal als Laie: Warum soll man als Allergiker auf Metalle (Nickel, Alu...) denn Tonerde meiden? Vielleicht kannst du mir den Zusammenhang ein bisschen verdeutlichen. Ich hab da nämlich noch eine Sache im Kopf herumgeistern, auf die ich mir keinen rechten Reim machen kann. Aaalso: Ich reagiere ganz schlimm auf ein paar "Stoffe", wo mir aber einfach der Zusammenhang oder der Sinn dahinter fehlt. Das wären: Quecksilber, Jod, Schwefel, Selen, Zink, und natürlich Nickel, Kieselsäure und Aluminium. Wenn ich ein bisschen was von dem Zeugs erwische (das brauchen nur die Schleimhäute aufzunehmen, das muss nicht mal im Magen ankommen), dann wird mir fürchterlich übel für mehrere Stunden lang und ich bin total außer Gefecht gesetzt. Schlimmer noch, als bei unverträglichen Lebensmitteln. Ob's bei diesen Stoffen eine Art "Kreuzallergie" zu Lebensmitteln gibt? ?( Oder vielleicht steckt auch noch etwas ganz Anderes dahinter... Ich hab echt keine Ahnung mehr. Jedenfalls hab ich festgestellt, dass ich, sobald ich von den o.g. Dingen was abbekomme, umso schlimmer auf Nahrungsmittel reagiere. Und das eigentlich auf ALLE Nahrungsmittel. Ich vertrage alle Nahrungsmittel höchstens 2-3 Tage, viele bloß 1 Tag oder 1/2, dann "kippen" sie schon wieder und ich kämpfe wieder mit Übelkeit. Da ich auf ALLE Nahrungsmittel reagiere in gewissen (leider kurzen) Abständen, vermute ich fast, dass da noch irgendwas Anderes dahintersteckt als "nur" eine Unverträglichkeit/Allergie. Nur kann ich mir auf die Metallgeschichte irgendwie keinen vernünftigen Reim machen; ich weiß auch gar nicht, wo ich da anfangen sollte zu suchen (betrifft es evtl. ein bestimmtes Organ, das verrückt spielt?). Darm wird gerade abgeklärt, dauert noch ein Weilchen.
Aber vielleicht gibt's ja tatsächlich einen logischen Zusammenhang zwischen den o.g. Metallen/Mineralien und irgendwelchen "verrückten" Organen. Wink
Bin gespannt auf deine Antwort!

Ach ja, was genau meinst du denn mit "Dreck" in Tonerde? Besteht die aus zig Bestandteilen, die nicht näher bekannt sind und auf die man als Allergiker dann natürlich auch wieder reagieren kann? Sad
Grüße,
Ulrike

Wer Licht am Ende des Tunnels sieht, den sollte die Entfernung nicht kümmern.

Kurzanamnese Ulrike
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Tonerde = Kieselsäure? - von Ulrike - 08.03.2007, 13:32
Tonerde = Kieselsäure? - von Uli - 08.03.2007, 15:01
Tonerde = Kieselsäure? - von Ulrike - 08.03.2007, 15:36
Tonerde = Kieselsäure? - von Bubi - 09.03.2007, 22:40
Tonerde = Kieselsäure? - von Ulrike - 11.03.2007, 19:53
Tonerde = Kieselsäure? - von Bubi - 07.04.2007, 20:49

Gehe zu: