15.03.2007, 08:29
Vielen Dank an Lena, die mir diese Zusammenstellung hat zukommen lassen !
„
Und siehe auch zum Thema:
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...d=912&sid=
..und wie war das doch gleich mit Seehofers Ruf nach mehr "Aufklärung für Allergiker" ????
Uli X(
Zitat:Gesundheitsgefährdung durch Gen-Mais?
Der Gen-Mais MON863 kann auf Leber und Nieren schlagen sowie zu Vergiftungserscheinungen führen. Das zeigen wissenschaftliche Untersuchungen an Ratten. Brisant: Der Mais ist längst als Lebens- und Futtermittel zugelassen - auch Deutschland hat zugestimmt.
In den Supermarktregalen ist der Mais dank der breiten Ablehnung der Verbraucher nicht zu finden. Allerdings kann er im Futtertrog von Tieren landen. Molkereien wie Campina lassen zu, dass ihre Vertragsbauern Gen-Pflanzen verfüttern. Und verarbeiten die Milch anschließend unter anderem zu Landliebe-Butter oder -Joghurt.
Campina muss endlich die Fütterung der Milchkühe umgestellen. Gefährliche Gen-Pflanzen gehören nicht in den Futtertrog. Auch die Bundesregierung muss reagieren: Bundesminister Seehofer kann nach EU-Recht auch nationale Maßnahmen gegen Anbau und Import von Gen-Pflanzen ergreifen. Der Anbau muss gestoppt werden. Schicken Sie Minister Seehofer eine E-Mail.“
http://de.einkaufsnetz.org/24850.html?PH...3f933a17c5
Zitat:„MON 863: Für Ratten schädlich, für Menschen verträglich?
MON863 stellt ein potentielles Gesundheitsrisiko dar. Das belegt eine Studie französischer Wissenschaftler. Der Gen-Mais des Konzerns Monsanto ist seit Jahren im Gerede, weil er, an Ratten verfüttert, zu Vergiftungssymptomen und Schädigungen von Leber und Nieren führte. In die EU darf er trotzdem als Lebens- und Futtermittel eingeführt werden.(...)
Zum Weiterlesen
Zusammenfassung der Seralini Rattenstudie
Chronologie einer systematischen Täuschung
Machen Sie mit:
Schicken Sie eine Protestmail an Verbraucherminister Horst Seehofer.
Doch auch die Unternehmen, die Gen-Mais an Tiere verfüttern lassen, stehen in der Pflicht zu handeln.“
http://de.einkaufsnetz.org/24830.html
„
Zitat:Gen-Reis allerorten!
7. März 2007: Neuer Gen-Reis entdeckt
Gentechnisch verunreinigter Reis? Da war doch was im letzten Jahr! Genau: Weltweit war Reis mit gentechnische Verunreinigungen auf den Markt gelangt. Bei den Verunreinigungen handelte es sich um den illegalen LL601-Reis der Firma Bayer. Jetzt ist erneut gentechnisch veränderter Reis aufgetaucht: In der Sorte Clearfield 131 von BASF hat eine private Firma Spuren von gentechnisch verändertem Material entdeckt. Das Besondere: Niemand weiß um welche Gen-Variante es sich bei den Spuren handelt. Die zuständige Behörde des US-Landwirtschaftsministeriums stoppte den Vertrieb und die Aussaat bis auf Weiteres. (...)“
http://de.einkaufsnetz.org/gentechnik/23060.html
Und siehe auch zum Thema:
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...d=912&sid=
..und wie war das doch gleich mit Seehofers Ruf nach mehr "Aufklärung für Allergiker" ????
Uli X(