15.06.2007, 16:11
Zitat:Von Ullrich Fichtner
Salzstangen-Physik und Fischstäbchen-Algebra: Lebensmittelkonzerne verkaufen ihre Produkte jetzt als Bildungskost. Wie gut, dass es zwischen Kunst und Kommerz noch ein paar ehrliche Schaumschläger gibt.
Am Mittwoch sind in Hamburg, ich zitiere: \"die begehrten Branchenpreise für die besten Verkaufsförderungsaktionen im deutschen Lebensmitteleinzelhandel\" vergeben worden. Bei so einer Pressemitteilung horche ich auf und vermelde gern das Ergebnis: Gewonnen hat Coca Cola für seine Idee des \"Coca Cola Flag Team\", Untertitel: \"Werde Flaggenträger bei der WM 2006\". Nun, ich will es gar nicht genauer wissen und gratuliere trotzdem: Bravo, Coca Cola!
Gewonnen hat auch die Harry-Brot GmbH für die Aktion \"Ein Brot hat viele Gesichter\". Und außerdem Nestlé mit der schönen Aktion \"Spielend lernen mit Smarties\". Ich verzichte darauf, hier alle weiteren Gewinner aufzuzählen, obwohl in der Liste durchaus noch amüsante folgen (so etwa die \"Supermarkt Dütmann Gartmann GmbH\", die einen Nachwuchs-Sonderpreis für die Aktion \"Halloween-Kürbisschnitzen\" erhalten hat). Ich ende hier und frage einfach: Was, bitte, lernt man spielend mit Smarties?
Weiterlesen? Aber bestimmt doch – und zwar hier:
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaf...22,00.html
Uli